Tagesrückblick 23. Mai

Redaktion 23. May 2012 0 Kommentar(e)

Schon wieder ist ein Tag fast vorüber. Was sich heute im Reich der Androiden getan hat, fassen wir in unserem täglichen Tagesrückblick noch einmal in aller Kürze zusammen.

  • Google: Motorola Mobility Ãœbernahme abgeschlossen

Google hat in seinem Blog bekanntgegeben, dass Motorola Mobility nun endgültig übernommen wurde. Welche Vorteile dies für Google bringt, erfährst du in unserem Beitrag.

  • HTC hat die Android 4.0 Update-Liste veröffentlicht

HTC hat eine Liste aller Geräte veröffentlicht , die ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen. 17 Geräte des Herstellers dürfen sich auf ein Update freuen. Um welche Geräte es sich handelt, erfährst du hier.

  • Samsung blockt S-Voice für alle Nicht-Galaxy S3-Geräte

Wie bereits berichtet , ist die S-Voice Anwendung schon vor dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy S3 auf anderen Android Geräten mittels der geleakten APK Datei nutzbar gewesen. Nun blockt Samsung die Applikation allerdings für alle anderen Geräte wieder. Weitere Infos dazu gibt’s hier.

  • Larry Page mit Google Glasses gesichtet

Google CEO Larry Page wurde gestern beim Google Zeitgeist Event mit der Project Glass-Brille gesehen. Wie die Brille aussieht und ein Video dazu findest du in unserem Artikel.

Larry Page mit der Google Brille. Foto: Youtube.

Larry Page mit der Google Brille. Foto: Youtube.

  • Belkin zeigt neue Touch-Eingabegeräte für Android

Belkin hat neue Eingabestifte für Touchsreens vorgestellt. Mit dem Stylus Pen lassen sich Tablets einfach bedienen. Mehr Informationen zu den Toucheingabegeräten findest du in unserem Beitrag.

  • 49 Dollar PC mit Android

Letzte Woche haben wir über einen Android Mini-PC für 74,- US-Dollar berichtet . Und diese Woche finden wir einen Bericht über einen 49,- US-Dollar PC mit Android Betriebssystem. Weiter Informationen gibt’s hier.

  • Touchwiz von Samsung Galaxy S3 auf Galaxy S2 geportet

Findige Entwickler von XDA-Developers haben die neue TouchWiz Oberfläche des Samsung Galaxy S3 erfolgreich auf ein Galaxy S2 Smartphone übertragen. Wie du an die Touchwiz Oberfläche des Galaxy S3 gelangst, erfährst du in unserem Artikel.

  • Motorola verzichtet auf Update, weil Android 4.0 ältere Geräte nicht verbessert

Motorola verzichtet bei den Smartphones Droid 2, Droid 2 Global, Droid X2, Droid 3 und Droid Pro auf das Update zu Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich, weil das Update diese Geräte laut Motorola nicht verbessern würde. Weitere Details dazu und Infos, welche Geräte ICS und wann spendiert bekommen, findest du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen