Tagesrückblick 26. Juni

Redaktion 26. June 2012 0 Kommentar(e)

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

  • Asus Transformer Pad Infinity: Ab Mitte Juli im Handel erhältlich

Der Nachfolger des erfolgreichen Asus Transformer Prime, das Asus Transformer Pad Infinity, soll ab Mitte Juli erhältlich sein. Alle Informatioen zur Ausstattung und dem Preis haben wir hier zusammengefasst.

  • Per GPS: Facebook Friendshake zeigt Freunde in der Nähe an

Facebook hat ein neues Feature für seine mobile Webseite veröffentlicht, mittlerweile aber wieder entfernt. Mit dem sogenannten “Facebook Friendshake” lassen sich Freunde in der unmittelbaren Umgebung anzeigen. Wie die App dies bewerkstelligt erfährst du hier.

  • Google TV kommt im September nach Europa

Google will Google TV auch nach Europa bringen. Ab September soll der Service auch hierzulande erhältlich sein. Die Settopbox, die gemeinsam mit Sony entwickelt wurde, soll TV-Geräte zu Smart-TVs umwandeln. Was das Gerät leistet erfährst du in unserem Artikel.

  • Apple-Verkäufer werden mit Dumpinglöhnen abgespeist

Angestellte im Verkauf bezahlt Apple unterdurchschnittlich. Ein junger Store-Verkäufer aus New Hampshire hat in seinem besten Quartal Computer und Gadgets im Wert von 750.000 Dollar verkauft. Sein Stundenlohn und der vieler Kollegen von ihm: 11,25 Dollar. Mehr dazu hier.

  • Live-Stream der Google I/O-Keynotes

Morgen und übermorgen findet die Google Entwicklerkonferenz Google I/O  statt, auf der Google wieder einige Neuheiten vorstellen wird. Welche Vorstellungen bei den Keynote-Veranstaltungen erwartet werden erfährst du in unserem Beitrag.

  • Designstudie: Die Instagram-Brille

Viele Menschen verwenden Instagram, um Ihre Bilder mit Effekten aufzufrischen, aber auch zum Teilen von Fotos auf Facebook. Bisher funktioniert Instagram bis auf einige Ausnahmen allerdings nur als App auf dem Smartphone. Nun ist ein Konzept von einer Instagram-Brille aufgetaucht. Die Bilder zum Konzept gibts hier.

  • Google I/O 2012 – Neues zu Android 4.1, dem Nexus 7-Tablet und vielem mehr

Von 27. bis 29. Juni geht im kalifornischen San Francisco DAS Event des Jahres in Sachen Android, die Entwicklerkonferenz Google I/O,   über die Bühne. Ähnlich wie Apple mit der WWDC nutzt Google sein Event aber nicht nur, um Entwickler weiterzubilden und über Neuerungen zu informieren, sondern kündigt dort stets auch für Endverbraucher relevante Neuheiten in Sachen Hard- und Software an. Wir erwarten unter anderem die Vorstellung von Android 4.1 Jelly Bean und des Google-Tablets Nexus 7. Das und noch viel mehr lest ihr in unserem großen Übersichtsartikel zur Google I/O 2012.

  • Wireless Media Streaming mit Mobostick

Mit iPhone, Airplay™ und einer AppleTV-Box kann man schon seit geraumer Zeit Filme, Musik und Bilder auf seine Abspielgeräte streamen. Der Mobostick macht das nun auch für Android. Die genauen Spezifikationen und den Preis vom Mobostick erfährst du hier.

  • Apps lösen bis 2016 Geld und Kreditkarten ab

Immer mehr Menschen verwenden mobile Bezahlsysteme wie Google Wallet und Co. Derzeit ist der Anteil derer, die per Smartphone bezahlen, aber noch relativ gering. Wie mobile Bezahlsysteme das Bargeld ablösen sollen erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen