Tagesrückblick 27. September

Redaktion 27. September 2012 0 Kommentar(e)

Und schon ist der vorletzte Arbeitstag der Woche fast ins Land gezogen. Die heutigen Android-News hier noch einmal im Ãœberblick.

  • Erstes Foto zum HTC One X+

Auf Twitter wurde das HTC One X+ mit einem T-Mobile Branding gesichtet. Zum Gerät gibt es auch schon die ersten geleakten Specs, welche wir hier für euch vorbereitet haben.

  • Die Liste #1: Diese Apps gibts heute für 25 Cent

Da der Play Store gestern die 25 Milliarden Downloads-Marke erreicht hat, will Google etwas an die Nutzer zurückgeben. Aus diesem Grund gibt es die nächsten 5 Tage 15 Apps für nur 25 Cent. Welche Apps heute für einen Schnäppchenpreis zu haben sind, könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

  • Nexus-Smartphone: Samsung, LG, HTC oder doch Huawei?

Die Gerüchte zu den nächsten Nexus-Smartphones überschlagen sich derzeit. Jetzt gibt es weitere, welche Huawei betreffen. Die vollständige Story könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

Neben Motorola, Samsung, HTC, Sony und LG ist angeblich auch Huawei mit der Entwicklung eines Nexus-Geräts beschäftigt.

  • Nook HD: Die Tablet-Kampfansage

Das größte US-amerikanische Buchhandelsunternehmen, Barnes & Noble, hat die neueste Generation seiner Tablets, das 7-Zoll-Modell Nook HD und das Nook HD+ im 9-Zoll-Format, vorgestellt. Die Geräte konnt ihr euch hier ansehen.

  • Neue Mitfahr-App für Android

Umweltschutz ist ein Thema, dass uns alle betrifft. Oft braucht es gar nicht viel, um nachhaltig zu leben. Wie wär’s beispielsweise mit einer Fahrgemeinschaft? Eine tolle App zum Finden einer Mitfahrgelegenheit findet ihr hier.

  • David vs. Goliath: Googles Kommunikationsprobleme

In diesem Artikel werden die Kritikpunkte des Google Play Stores angesprochen und kurz erklärt – sehr interessante Sache.

  • Android versteht nun auch Windows- und Mac-Datenträger

Paragon stellt eine Software für den Cross-Plattform-Dateisystemzugriff von Android Geräten vor. Hier gibt’s das Tool sowie eine Erklärung.

  • Qualcomm bringt zwei neue Prozessoren

Nachdem auch Intel bei den mobilen Prozessoren mitmischen will, hat Qualcomm jetzt zwei neue High-End-Prozessoren für weniger Geld vorgestellt. Hier gibt’s die vollständige Story und eine kurze Übersicht der neuen Chips.

  • Teaserbild zu Shadowgun Deadzone aufgetaucht

Shadowgun ist nach wie vor eines der beliebtesten Spiele im Play Store, über 100.000 Downloads bei einem Kaufpreis von 4,99 Euro ist ein überzeugender Wert. Den ersten Teaser zum Nachfolger haben wir in diesem Artikel für euch.

  • ASUS kündigt Jelly Bean-Updates für Deutschland an

Das Warten hat schon bald ein Ende für die Besitzer eines Transformer Pad Infinity sowie Transformer Prime, denn ASUS hat das Jelly Bean-Update für Deutschland angekündigt. Hier gibt’s die vollständige Story.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen