Tagesrückblick 28. Juni

Redaktion 28. June 2012 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, der Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

  • Android Apps lassen sich nun auch auf der Play Store-Webseite deinstallieren

Google hat auf der Entwicklerkonferenz viele Neuigkeiten zu Android, Google Maps und Co. gezeigt. Ein Feature, das sich als nützlich herausstellt, ist das Deinstallieren von Apps direkt über die Play Store Webseite. Mehr dazu hier.

  • BlueStacks bringt Android Apps auf den Mac

BlueStacks macht Fortschritte in seiner Virtualisierungssoftware für Android Apps. Nun hat die Firma auch eine Version für Mac-User vorgestellt. Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

  • Ab heute: Medion Lifetab um € 299,- in allen Hofer-Filialen

Die Diskont-Kette Hofer hat ab heute ihr neues Media Lifetab S9516 für 299,- Euro im Angebot. Das Android 4.0 Tablet besitzt einen 9,7 Zoll großen IPS Touchscreen mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln und wird von einem 1 Ghz starken Dual Core-Prozessor angetrieben. In unserem Artikel erfährst du, wie das Tablet ausgestattet ist.

  • Google bringt neue Versionen von Chrome, Maps, Youtube und Google Earth

Google hat seinen eigenen Android-Anwendungen ein Update vergönnt. Unter anderem wurden Google Chrome, Google Maps und die Youtube-App erneuert. Welche neuen Funktionen diese Apps dadurch erhalten, erfährst du in unserem Beitrag.

  • Spektakuläre Präsentation von Google Glass, für 1.500 US-Dollar für Entwickler vorbestellbar

Google hat auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz  einiges an Aufsehen erregt. Unter anderem war die Präsentation von Google Glass sehr spektakulär. Zwei Videos und weitere Informationen zur Vorstellung findest und in unserem Artikel.

  • Nexus Q: Google will mit cloudbasierter Medienstreaming-Box das Wohnzimmer erobern

2011 wurde auf der I/O, der Entwicklerkonferenz von Google, die Entwicklung der Android@Home-Reihe bekanntgegeben. Gestern, bei der ersten Keynote der diesjährigen I/O – also gerade einmal ein Jahr später – hat der Softwareriese das erste Gerät der Serie präsentiert: Nexus Q. Umfassendere Infos zur Medienstreaming-Box von Google bekommst du in unserem Beitrag.

  • Anleitung: Android 4.1 Jelly Bean auf dem Galaxy Nexus installieren

Das ging ja schnell: Erst gestern wurde Android 4.1 Jelly Bean enthüllt und schon heute steht das entsprechende Update für das Galaxy Nexus bereit. In unserem Workshop zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr Android 4.1 schon jetzt auf eurem Galaxy Nexus installiert.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen