Tagesrückblick 29. November

Redaktion 29. November 2012 0 Kommentar(e)

In der Welt der Androiden ist heute wieder einiges passiert. Die spannendsten Themen haben wir hier kurz zusammengefasst.

  • Bücher können jetzt im Play Store vorbestellt werden

Dass Google mit dem Play Store eine digitale Bibliothek für Musik, Apps, Filme und Bücher machen will, ist nichts Neues mehr. Jetzt können schon die ersten Bücher dort vorbestellt werden. Weitere Infos gibt’s in diesem Artikel.

  • Erstes Nightly Build von CyanogenMod für das Nexus 4 erschienen

CyanogenMod ist eine der beliebtesten customROMs für Android. Damit dies auch weiterhin so bleibt, haben die Entwickler bereits das erste Nightly Build für das Nexus 4 veröffentlicht. Informationen sowie den Downloadlink haben wir hier für euch vorbereitet.

  • Apple entlässt Samsung als Chip-Hersteller

Einigen Gerücht zufolge scheint Apple damit begonnen zu haben, einen alternativen Chip-Hersteller zu finden. Damit könnte Samsung schon bald durch einen anderen Hersteller verdrängt werden. Hier gibt’s die vollständige Story.

Apple wird Samsung schon bald als Chip-Hersteller streichen.

  • Tabellenbearbeitung wurde jetzt in Google Drive integriert

Schon seit geraumer Zeit fragen sich viele Google Drive-Nutzer, wann wir denn endlich Tabellen auch am Smartphone bearbeiten können. Google hat uns jetzt erhört und die Funktion integriert. Den vollständigen Changelog könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

  • HTC stellt neuen Marketing-Chef ein

Um die Bekanntheit von HTC weiterhin zu steigern, hat das Unternehmen einen neuen Marketing-Chef eingestellt. Benjamin Ho heißt er und wird ab Jänner seinen Dienst antreten. Die vollständige Story findet ihr hier.

  • WhatsApp-Kettenbriefe verbreiten Panik

Heute bzw. in den letzten Tagen wurden sehr viele Nachrichten auf WhatsApp versendet, in denen es darum geht, dass die Anwendung kostenpflichtig wird. Um diesen Mitteilungen endlich ein Ende zu setzen, haben wir hier die Fakten kurz zusammengefasst.

  • Statistik: Deutschland ist die Android-Hochburg

Weltweit sind Android und iOS die dominantesten mobilen Betriebssysteme. Während Apple in den USA am häufigsten vertreten ist, hat Android in Deutschland ganz klar die Nase vorne. Die vollständige Statistik könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

  • China und Vietnam sind schnellst-wachsende Smartphonemärkte

In den Anfangszeiten der Handcomputertechnik galt die Lokalisierung als verlorene Liebesmühe – Programme lagen in Englisch vor, alles andere ist irrelevant. Die rasante Verbreitung von Android und iOS eröffnete den Kleincomputern neue Absatzmärkte abseits der Vereinigten Staaten von Amerika. Hier findet ihr den entsprechenden Artikel dazu.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen