Tagesrückblick 3. Juli

Redaktion 3. July 2012 0 Kommentar(e)

Und was war heute im Android-Land los? Wir haben die jüngsten Neuigkeiten noch einmal zusammengefasst.

  • Android 4.1 für Galaxy S2, S3 und Note

Vor wenigen Tagen hat Google das neue Betriebssystem Jelly Bean vorgestellt. Bisher war noch nicht bekannt, welche Geräte ein Update auf die neue Software erhalten, allerdings gibt es bereits erste Infos dazu. Mehr dazu findet ihr in unserem Artikel.

  • Smartphone-Benachrichtigungen auf den PC-Bildschirm bringen

Eine neue App mit dem Namen DeskNotifier erleichtert die Bedienung des Smartphones immens. Sie ist dafür zuständig, dass Benachrichtungen von Apps sowie entgangene Anrufe oder empfangene SMS auch auf dem PC angezeigt werden. Weitere Infos gibts hier.

  • Mit Jelly Bean kommt auch Google Currents

Der virtuelle Zeitungsstand von Google, auch bekannt als Google Currents, war bis vor kurzem noch den Tablets vorenthalten bzw. den Amerikanern. Mit der neuen Android Software Jelly Bean kommt die App gleich direkt mitgeliefert. Falls ihr noch mehr dazu wissen wollt, klickt hier.

  • Microsoft-App automatisiert tägliche Abläufe

Die neueste Entwicklung aus dem Hause Microsoft ist eine Anwendung für Smartphones, welche tägliche Abläufe automatisiert. So erinnert euch die App beispielsweise, dass ihr Milch einkaufen müsst, sobald ihr zuhause seid. Den Namen der App sowie einen Downloadlink findet ihr in diesem Artikel.

Mit der Microsoft App On X lassen sich Vorgänge auf dem Smartphone automatisieren. Foto: Microsoft.

Mit der Microsoft App On X lassen sich Vorgänge auf dem Smartphone automatisieren. Foto: Microsoft.

  • S Health: Feature des Galaxy S3 zeichnet gesundheitsrelevante Daten auf

Mit der neuen App S Health könnt ihr euer Galaxy S3 zu einem Arzt machen und damit euren Blutdruck bzw. Blutzucker messen. Außerdem verrät euch die Anwendung wie viele Kalorien ihr täglich zu euch nehmt. Zum Weiterlesen klickt hier.

  • Nutzer auf Google Plus und Twitter fordern Apple Boykott

Nachdem Apple ein Verkaufsverbot für das Galaxy Nexus gegen Samsung erwirkt hatte, haben einige Nutzer von Google Plus bzw. Twitter zu einem Apple-Boykott aufgerufen. Weitere Informationen zu der Aktion könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

  • Erste Tester sind vom Google Nexus 7 begeistert

Das neueste Android-Tablet wurde im Rahmen der Google I/O vorgestellt und war mittlerweile schon in den ein oder anderen Händen der Presse. Bisher hat sich das Tablet gut geschlagen und durchwegs positive Bewertungen erhalten. Mehr dazu gibts hier.

  • Samsung und Google halten im Patentkrieg zusammen

Wäre ja auch ein Wunder wenn sie es nicht tun würden, oder? Nach dem Verkaufverbot des Galaxy Nexus muss sich Samsung bzw. auch Google etwas überlegen. Beide Parteien werden sich nun verbünden um zum Gegenschlag auszuholen. Weitere Infos könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

  • Offizielle VLC Beta für Android erschienen

Eine der beliebtesten Software für den PC ist definitiv der VLC Player. Damit man zukünftig auch alle Video bzw. Audio-Files auf dem Smartphone abspielen kann, hat sich der Entwickler entschieden eine Android-App zu veröffentlichen. Einen Downloadlink zur Beta bzw. weitere Infos haben wir hier kurz zusammengefasst.

  • Smartphones werden kaum mehr zum Telefonieren verwendet

Abschließend gibt’s noch eine Statistik, welche besagt dass das Smartphone kaum mehr zum Telefonieren verwendet wird. Den Großteil seiner Laufzeit verbringt das Gerät mit Aktivitäten im Internet. Eine genaue Aufschlüsselung findet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen