Tagesrückblick 30. Juli

Redaktion 30. Juli 2012 3 Kommentar(e)

Nach einem verregneten und entspannenden Wochenende starten wir wieder mit unserem täglichen Tagesrückblick in die neue Woche.

  • Hat Apple das iPhone-Design bei Sony abgekupfert?

Die Frage, wer bei wem welches Design kopiert hat, ist mittlerweile schon des Öfteren diskutiert worden. Jetzt sind auch Designs von Sony, welche Apple anscheinend kopiert hat, an die Öffentlichkeit gelangt. Mehr dazu gibt’s in diesem Artikel.

  • Motorola darf keine Smartphones mehr in Deutschland verkaufen

Nachdem Apple schon das ein oder andere Verkaufsverbot gegen Samsung erwirkt hat, ist jetzt Motorola an der Reihe. Allerdings klagt dieses Mal Microsoft. Hier könnt ihr die Gründe nachlesen.

  • Game News: RPG-Game Baldur’s Gate Enhanced Edition und Strategie-Spiel Auralux

In den heutigen Game-News haben wir zwei neue Spiele für euch vorbereitet. Bei Baldur’s Gate handelt es sich um ein RPG und Auralux ist ein tolles Strategie-Spiel. Den Artikel findet ihr hier.

  • Verkaufs- & Marktanteilzahlen des 2. Quartals

It’s all about the money. Selbstverständlich wollen auch die Hersteller von Smartphones viel Geld mit ihren Geräten scheffeln. Hier sind die Verkaufs- sowie Marktanteilzahlen der einzelnen Hersteller im Überblick.

  • Neues Display von Samsung in Aussicht

Mit einer unglaublichen Pixeldichte von 350 ppi wird schon bald ein neues Super-Display in den Samsung-Smartphones glänzen. Zumindest ist dies die Vermutung, da es angeblich schon bald neue Displays des Herstellers geben soll. Weitere Details könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

  • Neue Technologie: Miracast bringt mobile Inhalte auf den Fernseher

Mit Miracast soll das Streaming in Zukunft kein Problem mehr sein. Jetzt hat sich auch nVidia zu den Prozessorherstellern gesellt, die die Technologie bereits anbieten. Die Funktionsweise sowie ein Video zu dem Streaming-Dienst könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

Jetzt bietet auch nVidia die Miracast-Technologie an.

  • Update News: Kein ICS für Optimus Speed & kein Jelly Bean für Xperia-Phones

Wir haben leider schlechte Nachrichten für die User des Optimus Speed sowie von Xperia-Smartphones. Diese Geräte sollen nämlich keine Updates auf die aktuelleren Versionen von Android erhalten. Hier der entsprechende Artikel dazu.

  • Neues Video zu Chameleon aufgetaucht

Mit dem Kickstarter-Projekt Chameleon kommt eine Alternative-Oberfläche für Android-Tablets. Das neueste Video, welches ihr hier findet, zeigt dabei die Handhabung.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen