Tagesrückblick 4. Juni

Redaktion 4. June 2012 0 Kommentar(e)

Zum Ausklang des ersten Arbeitstages der Woche gibt es die wichtigsten Meldungen noch einmal kurz zusammengefasst.

  • Touchwiz Portierung des Samsung Galaxy S3 für Android 4.0 Smartphones erhältlich

Ein Entwickler des XDA-Forums hat die Touchwiz-Oberfläche des Samsung Galaxy S3 portiert und stellt diese nun im XDA-Forum zum kostenlosen Download bereit. In unserem Artikel erfährst du alles über die Vorraussetzung für die Installation von Touchwiz auf Android 4.0 Smartphones und findest außerdem ein Video.

  • LTE Version des Samsung Galaxy Tab 8.9 jetzt bei Vodafone erhätlich

Vodafone hat mit dem Galaxy Tab 8.9 LTE nun auch ein Tablet mit dem neuen Funkstandard in sein Sortiment aufgenommen. Weiteres erfährst du in unserem Beitrag.

  • Babyfreundliches Tablet: Vinci Tab 2

Waren Babys und Kleinkinder früher noch mit einer Rassel absolut zufrieden, muss es heutzutage anscheinend schon etwas mehr sein. VINCI hat nun mit dem Vinci Tab 2 ein weiteres Tablet, speziell konzipiert für die Kleinsten, auf den Markt gebracht. Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

  • Asus arbeitet mit BlueStacks zusammen, um Android Apps auf den PC zu bringen

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Asus angeblich ein Dual-Boot Tablet mit Android und Windows plant. In unserem Beitrag bekommst du alle relevanten Informationen.

  • Google Maps für Android: Hinweise auf neue Funktionen

Die neueste Google Maps Version 6.8 wurde am 30. Mai 2012 zum Download bereitgestellt. In der Oberfläche sind Hinweise auf zukünftige Funktionen aufgetaucht. Alles über die möglichen neuen Funktionen erfährst du hier.

  • Microsoft Office für Android kommt wahrscheinlich im November

Wie wir bereits am 24. Mai berichtet haben, will Microsoft seine populäre Office Suite noch in diesem Jahr für Android Geräte veröffentlichen. Weitere Infos gibt’s hier.

  • Der ICS Anteil liegt bereits über 7%

Der ICS-Anteil an den androiden Betriebssystemen steigt langsam aber stetig. Lag er Ende März noch knapp unter 3 %, so machen die Android 4.0 Installationen inzwischen – per Anfang Juni – 7,1% aus. Davon entfallen 6,4 Prozentpunkte auf 4.0.3 bzw. 4.0.4, der Rest auf 4.0 bis 4.0.2. Weitere Infos dazu findest du in unserem Artikel.

  • ASUS bringt Dual Boot Transformer AiO

Am Freitag haben wir noch spekuliert, nun ist es fix: Mit dem Transformer AiO (All in One) bringt ASUS ein Dual Boot Tablet mit Android und Windows Betriebssystem auf den Markt. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Ausus Transformer AiO. Foto: Asus.

Ausus Transformer AiO. Foto: Asus.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen