Tagesrückblick 5. Januar

Redaktion 5. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Auch heute hat sich wieder einiges getan in der Android-Szene. Ihr wollt wissen was, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? No problem, wir bringen eine Zusammenfassung der androiden Tagesereignisse.

  • Sehen wir bald ein Google Nexus Tablet für 199 Dollar?

Google Nexus TabletEs sind nun die ersten Gerüchte aufgetaucht, dass Google ein 7 Zoll Tablet in petto hat, das für sagenhafte 199 Dollar auf den Markt kommen soll. Woher diese Gerüchte kommen und ob man ihnen Glauben schenken darf, steht in diesem Bericht.

  • Sony Ericsson zeigt potenziellen Xperia Arc Nachfolger

Auch wenn es Sony Ericsson wahrscheinlich bald nicht mehr geben wird, versucht man aus der Partnerschaft noch einmal alles rauszuholen. Heute sind nämlich die ersten Bilder eines neuen Smartphones des Herstellers aufgetaucht. Ob es sich hierbei um ein Konzept oder schon um einen Prototypen handelt, diese Information findet ihr in unserem Artikel.

  • 400.000 Apps im Android Market verfügbar

Was wäre nur ein Smartphone ohne Apps? Kaum vorstellbar. Nur gut dass es im Android Market eine sehr breite Auswahl gibt. Genauer gesagt kann die Android-Gemeinde aus über 400.000 Apps auswählen. In unserem Artikel könnt ihr alle Details dazu nachlesen.

  • Galaxy Nexus mit nur einem Klick rooten und unlocken

In iOS-Jailbreak Manier ist es den Nutzern des Galaxy Nexus jetzt möglich das Gerät mit nur einem Klick zu rooten und zu unlocken. Welches Tool dazu im Stande ist, erfahrt ihr hier.

  • Ein Outdoor-Multitalent von takwak stellt sich vor

Ein Smartphone, ein Navigationsgerät und ein Funkgerät in einem Gerät? Das gibt’s nicht meint ihr? Nun Takwak hat genau solch ein Gerät entwickelt. Auf der ISPO wird das Smartphone mit außergewöhnlichen Funktionen vorgestellt. Alle Details haben wir in einem Bericht zusammengefasst.

  • Was bringt 2012?

Abschließend gibt es noch einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr. Wer sich in der Mobilfunkbranche durchsetzen wird und vieles mehr ist unserem Vorschau-Artikel zu entnehmen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen