Tagesrückblick 6. Dezember

Redaktion 6. Dezember 2012 2 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

  • Übertriebene Handy-Nutzung ist Beziehungskiller

Beinahe jeder von uns führt täglich sein Smartphone in der Hosentasche mit sich. Eine vor kurzem durchgeführte Untersuchung hat jetzt gezeigt, dass das Gerät den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen schmälert. Die vollständige Story findet ihr hier.

  • Gerüchte um das HTC M7

HTC war in der letzten Zeit öfter in diverse Gerüchten involviert. Jetzt kursieren neue Meldungen über ein Smartphone mit dem Namen M7 im Netz. Die Gerüchte haben wir in diesem Bericht für euch zusammengefasst.

  • Jelly Bean für das Galaxy S3 wird in Österreich und Polen verteilt

In den letzten Wochen haben wir öfter Firmware für unterschiedliche Geräte gesichtet. Jetzt kommt Jelly Bean in der Version 4.1.2 auf das S3. Hier gibt’s die vollständige Story.

  • Samsung eröffnet in Paris den ersten mobile Store

Der koreanische Hersteller Samsung scheint den gleichen Weg zu gehen wie Apple: Mit diversen Stores immer präsent zu sein. Der jüngste Store wurde jetzt in Paris eröffnet. Diesen könnt ihr euch in diesem Bericht ansehen.

  • Chameleon Launcher soll auch für Smartphones erscheinen

Alternative Oberflächen sind bei den Android-Nutzern immer herzlich willkommen. Die Tablets kamen bereits in den Genuss des Chameleon Launchers, welcher jetzt auch für Smartphones kommen soll. Mehr zum Launcher für Smartphones erfahrt ihr hier.

Die Entwickler des Launchers suchen derzeit noch einige Tester, welche die Oberfläche auf diversen Smartphones testen.

  • Sony Xperia E kommt Anfang nächsten Jahres

Sony Ericsson war nie für besonders leistungsfähige Handys bekannt – die Firma verdankt ihr Überleben einer Vielzahl von innovativen Produktideen – wie zum Beispiel dem Anbieten von Dual-SIM-Handys. Neues zum Unternehmen und dem nächsten Produkt erfahrt ihr in diesem Artikel.

  • Samsung Galaxy Camera jetzt im Handel

Die Samsung Galaxy Camera vereint Smartphone und Kamera in einem Gerät. Dieser neuartige Hybrid wird schon sehnsüchtig erwartet und ist jetzt im Handel verfügbar. Näheres könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

  • Wird das mobile Web kabelgebundenes Internet 2013 überholen?

Als der Autor dieser Zeilen seine damalige Wohnung ausschliesslich mit 3G-Internet von Hutchison versorgte, hielt ihn seine gesamte Umgebung für debil. In der Praxis trat das unerwartete ein – das Leben ohne Festnetz-Internet ist für Nicht-Spieler problemlos möglich. 2013 könnte das mobile Internet erstmals das kabelgebundene Web überholen. Hier gibt’s die vollständige Story dazu.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen