Tagesrückblick 6. September

Redaktion 6. September 2012 0 Kommentar(e)

Damit der vorletzte Tag der Woche auch gemütlich ausklingen kann, gibt’s hier noch einmal die wichtigsten und besten News aus dem Land der Androiden.

  • Android: 1,3 Millionen aktivierte Geräte täglich und auf 22 Prozent aller Geräte läuft ICS

Im Rahmen des gestrigen On Screen-Events von Motorola hat Google’s Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt verlautbart, dass täglich 1,3 Millionen Android Geräte aktiviert werden. Außerdem befindet sich bereits auf 22 % aller Geräte Android 4.0. Die vollständige Story könnt ihr hier nachlesen.

  • Internes Memo gibt Indiz auf mögliches Verizon-Nexus-Gerät

Eine Memo, die an einige Verizon-Mitarbeiter gerichtet war, sorgt derzeit für neue Gerüchte. Möglicherweise sehen wir schon bald ein neues Nexus-Gerät. Mehr dazu gibts hier.

  • Amazon Blitzangebote: Sony Xperia P und LG Optimus 4X HD vergünstigt

In den heutigen Blitzangeboten findet ihr gleich zwie neue Android-Geräte. Sowohl das Xperia P als auch das LG Optimus 4X HD werden zu einem günstigerem Preis angeboten. Hier findet ihr einige technische Details zu den Geräten sowie den Link zu den Angeboten.

  • Motorola schenkt dir 100 Dollar, wenn dein Gerät Jelly Bean nicht bekommt

Eine sehr nette Geste von Motorola, wie wir finden. Jeder, der ein Gerät besitzt, das nicht auf Android 4.1 upgedatet wird, bekommt 100 Dollar vom Hersteller. Wie das Ganze funktioniert und welchen Haken die Aktion hat könnt ihr hier nachlesen.

  • Ãœberblick über den Stand der Jelly Bean- und Ice Cream Sandwich-Updates

Jeder will sie, doch kaum jemand hat sie: Die Rede ist von den neuesten Versionen von Android – auch bekannt als ICS und Jelly Bean. Wann ihr mit einem Update für eurer Gerät rechnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

  • Infos zum Motorola Razr M

Wie wir bereits erwähnt haben, hat Motorola gestern ein Presseevent veranstaltet. Auf diesem wurde auch ein neues Gerät, das Razr M, vorgestellt. Die technischen Daten des Smartphones könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

Links: Das Droid Razr MAXX HD; Rechts: Droid Razr M (Foto: Motorola)

  • Amazon stellt eigenes Smartphone möglicherweise schon heute vor

Apropos Presseevent: Auch Amazon hält heute ein solches ab und wird dort mit großer Wahrscheinlichkeit ein Smartphone vorstellen. Mehr dazu gibts hier.

  • µTorrent Beta ist im Google Play Store gelandet

Abschließend noch eine Meldung aus dem Play Store. Seit kurzem gibt es die App µTorrent für euer Smartphone oder Tablet. Den Downloadlink haben wir in diesem Artikel für euch vorbereitet.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen