Tagesrückblick 7. August 2012

Redaktion 7. August 2012 0 Kommentar(e)

Und was war heute los? Ihr verpasst nichts, wenn ihr unseren täglichen Rückblick verfolgt. Hier fassen wir die wichtigsten Ereignisse noch einmal in komprimierter Form für euch zusammen.

  • GameKlip macht aus PS3-Controller ein Gamingpad für Smartphones

Zocker aufgepasst: GameKlip ist ein neuer Versuch, die Vorteile eines Spielcontrollers auch auf dem Smartphone nutzen zu können. Mehr über GameKlip erfährst du in unserem Beitrag.

Gameklip macht aus einem PS3-Controller ein Gamingpad für das Smartphone, komfortablen Spielvergnügen steht somit nichts mehr im Wege. Foto: Gameclip.

GameKlip macht aus einem PS3-Controller ein Gamingpad für das Smartphone, komfortablen Spielvergnügen steht somit nichts mehr im Wege. Foto: GameKlip

  • HTC plant angeblich einen Galaxy Note-Konkurrenten

Das Samsung Galaxy Note 2 wird noch in diesem Herbst erwartet, nun machen auch Gerüchte die Runde, dass HTC einen Galaxy Note-Konkurrenten mit 5,5 Zoll Display und Full-HD Auflösung auf den Markt bringen möchte. In unserem Artikel haben wir alle Informationen zu dieser Meldung zusammengefasst.

  • Qualcomm zeigt Gestensteuerung auf einem Android Tablet

Der Chiphersteller Qualcomm hat in einem Video die Gestensteuerung von Tablets mit einem Microsoft Kinect-ähnlichem Gerät gezeigt. Mehr dazu hier.

  • Samsung gibt technische Daten und Design des Galaxy Note 10.1 bekannt

Samsung hat seine Galaxy Note-Familie um das Galaxy Note 10.1 erweitert. Das 10 Zoll große Tablet besitzt die Funktionalität und Präzision von Stift und Papier. Was das Tablet sonst noch so leistet erfährst du in unserem Beitrag.

  • Nexus 7 als In-Car Entertainment-System

Bastler von SonicElectronix haben das Google Nexus 7 in ein Auto-Entertainmentsystem verwandelt. In unserem Artikel haben wir alle wichtigen Informationen zu dieser Meldung zusammengefasst.

  • Chinesisches Power-Smartphone kommt Mitte August

Das Reich der Mitte wird zur Smartphone-Großmacht. Nun will der chinesische Hersteller Xiaomi bereits Mitte August das neue Flaggschiff seiner MI-Reihe enthüllen, das dem Vernehmen nach eine Weltneuheit sein wird. Welche Ausstattung das Smartphone voraussichtlich haben wird erfährst du in unserem Artikel.

  • Android 4.0 für Acer Iconia Tab A501

Das Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update für das Acer Iconia Tab A501 wird ab sofort ausgerollt. Welche Vorteile dieses Update mit sich bringt erfährst du in unserem Beitrag.

  • Neuer Siri-Konkurrent namens Nina präsentiert

Die Spracherkennungs-Experten von Nuance, die schon vor einiger Zeit mit der Dragon-ID, dem sprachgesteuerten Passwort für Smartphones, Aufmerksamkeit erregt haben, haben mit Nina einen Konkurrenten für Apples Sprachassistenten Siri vorgestellt. In unserem Artikel kannst du dich anhand eines Videos von Nina überzeugen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen