Tagesrückblick 8. August

Redaktion 8. August 2012 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

  • Elecom veröffentlicht das erste NFC-Keyboard

Die NFC-Technologie kann bekanntlich zur drahtlosen Kommunikation zwischen verschiedenen Geräten verwendet werden, unter anderem auch zur drahtlosen Verbindung auf einer Tastatur. In unserem Beitrag findest du ein Bild sowie den Preis des Keyboards.

  • Selbstgebaute Android Arcade-Maschine

Arcade-Maschinen sind natürlich nichts Neues, seit den späten 70er-Jahren bauen Menschen Arcade-Maschinen aus Computern, Holzboxen und Joysticks. Mit Android könnten die Arcade-Maschinen nun einen Neustart erfahren. Ein Video zu einer selbstgebauten Arcade-Maschine findest du in unserem Artikel.

Die selbstgebaute Android Arcade Maschine. Foto: Youtube.

Die selbstgebaute Android Arcade-Maschine. Foto: Youtube

  • Jelly Bean-Update für Samsung Galaxy-Geräte bereits fertig

Gerüchten zufolge soll das Android 4.1 Jelly Bean-Update für das Samsung Galaxy S3, das Galaxy S2, das Galaxy Note und das kommende Galaxy Note 2 schon fertig sein. Wie der angebliche Stand der Updates für die beliebtesten Samsung-Smartphones ist, erfährst du in unserem Beitrag.

  • Flexibler Akku: Schritt zum biegbaren Handy

Südkoreanische Forscher des Korea Advanced Institute of Science and Technology haben einen neuartigen biegbaren Lithium-Ionen-Akku entwickelt, der seine Leistung auch während des Verformens aufrechterhält. Ein Video sowie weitere Informationen zum flexiblen Akku findest du in unserem Artikel.

  • Koreas Telekom bietet den ersten HD-Telefonservice an

Smartphones werden besser und besser, bieten immer stärkere Prozessoren, bessere Displays und schnellere Drahtlosverbindungen an – nur die Sprachqualität der Telefonanrufe wird immer noch in einem komprimierten Format übertragen und lässt oft zu wünschen übrig. Mehr zu diesem Thema gibts hier.

  • Interessante Zahlen zu Android

Kantar Worldpanel ComTech, eine Marktanalysefirma, hat ihren monatlichen Report veröffentlicht. Laut Kantar konnte Samsung seine Dominanz am Smartphone-Markt weiter ausbauen. Mögliche Gründe dafür haben wir in unserem Beitrag aufgezeigt.

  • Google bringt Echtzeitverkehrsdaten in Google Maps für 130 US-Städte

Echtzeitverkehrsdaten für Google Maps helfen den Android-Nutzern in den USA, Stausituationen zu vermeiden. Gestern hat Google den Service auf 130 US-Städte ausgeweitet. In unserem Artikel erfährst du alle relevanten Informationen zu dem neuen Google Service.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen