Den Chrome-Browser gibt es endlich auch für Android ab Version 4.0 (inklusive .apk-Download!)

Redaktion 8. February 2012 5 Kommentar(e)

Seit kurzem gibt es nun auch neben dem Standard-Browser der mit Android mitgeliefert wird, auch Google Chrome. Dieser kann bereits jetzt im Android Market heruntergeladen werden.Die Beta-Version läuft allerdings bisher nur auf Android 4.0-Geräten. Mit dem Browser will Google die Vorzüge des Desktopbrowsers auch auf Mobilgeräte bringen. Beispielsweise das Gefühl der einfachen Bedienung und Schnelligkeit. Ermöglicht wird dies unter anderem durch das Puffern von Suchergebnissen. Suchen Sie zum Beispiel nach einem bestimmten Wort, lädt Chrome bereits im Hintergrund die Inhalte der ersten Suchergebnisse. Außerdem werden die Lesezeichen sowie der Browserverlauf mit der Desktop-Version synchronisiert. Somit habt ihr eure Lieblingsseiten immer dabei und Google animiert dazu den Browser auch auf dem PC zu verwenden. Des Weiteren sind die häufig benötigten Funktionen schneller erreichbar. Zum Beispiel die Einstellungen, das Öffnen neuer Tabs oder Inkognito-Tabs. Auch eine Gestensteuerung ist mit an Bord und macht das Surfen noch einfacher und vor allem schneller.

Endlich gibt es Google Chrome auch für Mobilgeräte. (BQ: Googlewatchblog.de)

All jene die über Android 4.0 verfügen und in einem Land leben in welcher der Browser freigeschaltet ist, können sich die Beta-Version des Browsers bereits jetzt im Android Market holen. Alle anderen müssen noch eine Weile warten, bis auch die älteren Android Versionen mit Chrome kompatibel sind. Wir vermuten ja, dass der Browser schon bald auch für die älteren Versionen verfügbar sein wird. Und wenn nicht, wäre das kein Beinbruch, denn Android 4.0 wird ohnehin in naher Zukunft auf die wichtigsten Geräte kommt.

Da User aus Österreich und der Schweiz die Beta des Chrome-Browsers bislang nicht offiziell aus dem Android Market herunterladen können, haben wir die entsprechende .apk-Datei auch als Download online gestellt:

Chrome Chrome (Beta) als .apk-Datei

Hier haben wir noch ein Video für euch, in dem Google Chrome für Android vorgestellt wird:

[qr]https://market.android.com/details?id=com.android.chrome[/qr]

Quelle: Google-Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen