Tagesrückblick 8. Oktober

Redaktion 8. Oktober 2012 1 Kommentar(e)

Der erste Tag der Woche neigt sich schon langsam seinem Ende zu, wir fassen alle wichtigen Meldungen des heutigen Tages zum Thema Android nocheinmal zusammen.

  • Lockitron: Mit dem Smartphone Türen auf- und zusperren

Ein neues Sicherheitssystem mit dem Namen Lockitron soll in Zukunft das Auf- und Zuschließen von Türen per Smartphone ermöglichen. Wie das funktioniert, erfährst du in unserem Beitrag.

Lockitron lässt sich einfach auf herkömmliche Kippschalter aufstecken und ermöglicht das Aufschließen der Türen per NFC-fähigem Smartphone bzw per SMS-Nachricht. Foto: Lockitron.com.

Lockitron lässt sich einfach auf herkömmliche Kippschalter aufstecken und ermöglicht das Aufschließen der Türen per NFC-fähigem Smartphone bzw. per SMS-Nachricht. Foto: Lockitron.com.

  • Playstation Mobile für einige gerootete Android-Smartphones

Am 3. Oktober 2012 ist Playstation Mobile online gegangen. Bereits jetzt gibt es eine Möglichkeit, Playstation Mobile auch auf nicht-zertifizierten Geräten zu installieren. In unserem Artikel erfährst du wie das funktioniert.

  • Android 4.2: Gerüchte, Features und Revisionen

Die Veröffentlichung von Android 4.1 alias Jelly Bean ist zwar erst einige Monate her, doch nun gibt es bereits Gerüchte um die nächste Version von Android. Es wird angenommen, dass Android 4.2 noch vor Weihnachten mit neuen Nexus-Geräten verschiedener Hersteller auf den Markt kommen wird. Es gab zu diesem Thema in den letzten Tagen zahlreiche Gerüchte, die sich nun allerdings gänzlich als Fake herausstellten. Mehr dazu hier.

  • Motorola obsiegt vor Mannheimer Gericht gegen Microsoft

Microsoft umwirbt Lizenznehmer, indem es ihnen für ihre Geräte absolute Patentsicherheit zusichert – wer einen der Partner klagt, muss es mit dem umfangreichen Patentportfolio der Redmonder aufnehmen. Aus diesem Grund greift die Truppe von Steve Ballmer immer wieder mal Google’s Schoßhund Motorola an. In unserem Artikel haben wir alles Wissenswerte dazu zusammengefasst.

  • Chameleon Launcher unterstützt nun App Widgets

Android ist sehr flexibel – wem der von Haus aus mitgelieferte Launcher nicht mehr zusagt, installiert einfach einen anderen Programmstarter auf sein Telefon. Chameleon ist einer der populärsten Ersatzprogramme in Market – der hohe Preis von 10 US-Dollar ist aufgrund der Funktionsvielfalt gerechtfertigt. Ab sofort unterstützt der Launcher auch App Widgets. Alle wichtigen Informationen dazu erfährst du in unserem Beitrag.

  • O2 bringt “Bond Edition” vom XPERIA T

Wie letzten Monat schon berichtet wurde, hat der englische Netzbetreiber O2 ein Exklusivabkommen mit Sony angestrebt, um eine “Bond-Version” vom Sony Xperia T zu entwickeln. Mehr dazu hier.

  • Best Global Brands 2012: Google auf Platz 4, Samsung rückt auf Platz 9 vor

Samsung und Google haben sich, was den Markenwert betrifft, in den Top 10 festgesetzt, Nokia fällt zurück. Welche Marken die wertvollsten der Welt sind erfährst du in unserem Beitrag.

  • Thumb Pads – das Game Pad für den Touchscreen

Wer heute Spiele auf Touchscreenhandys zockt, kennt das Problem mit Sicherheit – die Bildschirme sind überall gleich glatt, was das genaue Treffen von Steuerkreuzen etc. nicht unwesentlich erschwert. In unserem Artikel erfährst du, wie Touchability mit den Thumb Pads bei diesem Problem Abhilfe schaffen möchte.

  • Alcatel stellt 7″-Tablet mit Ice Cream Sandwich vor

Im Bereich der Telefone hat Alcatel hat ja schon einen gewissen Bekanntheitsgrad für seine teils exotisch aussehenden Dumbphones erreicht. Jedoch lässt das Hardwareangebot im Bereich der Smartphones und Tablets bisher an Bekanntheitsgrad und Umfang zu wünschen übrig. Mehr Informationen zu den technischen Daten des Smartphones erhältst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen