Tagesrückblick 9. Februar

Redaktion 9. February 2012 0 Kommentar(e)

Und was war heute los? Ihr verpasst nichts, wenn ihr unseren täglichen Rückblick verfolgt. Hier fassen wir die wichtigsten Ereignisse noch einmal in komprimierter Form für euch zusammen.

  • Barrierefreiheit ist auch bei Smartphones wichtig

Für Behinderte kann ein Smartphone durchaus ein sinvoller und wichtiger Gehilfe sein. Damit auch diese Menschen ein Smartphone bedienen können gibt es Eingabehilfen. Mehr dazu gibt’s in unserem Beitrag.

  • Für nur € 12,90 wird das Smartphone zum HD-Mediaplayer

Wer einen Mediaplayer benötigt, braucht sich nicht unbedingt einen kaufen. Es geht auch mit dem eigenen Smartphone. Alle Infos zum nötigen Adapter findet ihr hier.

  • Modern Combat 3 gratis! Nur heute und nur für das SGS2!

Den First Person Shooter von Gameloft gibt es heute für alle Samsung Galaxy S2-Besitzer gratis. Die wichtigsten Infos könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

  • Microsofts One Note ab sofort für Android

Mit One Note bringt Microsoft das beliebte Notizprogramm auch auf die Android Plattform. Den Link und alle weiteren Details haben wir hier zusammengefasst.

  • Frostschutztipps für das Smartphone

Die Smartphones leiden genauso wie die Menschen unter der eisigen Kälte. Die wichtigsten Kälteschutztipps findet ihr in unserem Artikel.

  • Android-Prototyp von LibreOffice entdeckt

Mit einer LibreOffice Portierung habt ihr auch zukünftig Zugriff auf eine vollwertige Office-Suite. Allerdings wird es bis zum Release noch etwas dauern. Alle Details haben wir hier für euch.

  • Neue App umgeht Regionssperren und erlaubt Zugriff auf US-Apps und Amazon-Store

Mit dem Market Unlocker ist es euch nun möglich auch auf den US-Amerikanischen Android Market oder z.B. auf Amazons Appstore zuzugreifen. Hier findet ihr eine Anleitung zu der App.

  • Keine Pressekonferenz von Samsung auf dem MWC?

Schwer zu glauben, aber wahr: Samsung wird auf dem MWC keine Pressekonferenz abhalten. Die Gründe dafür könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

  • Trick: Windows 95 am Smartphone oder Tablet starten!

Abschließend haben wir noch in die Trickkiste gegriffen. Mit dieser Anleitung könnt ihr euch Windows 95 auf euer Smartphone laden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen