Tagesrückblick 04. Oktober

4. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Auch heute war natürlich wieder Einiges los in der androiden Welt. Wie jeden Tag bekommt ihr bei uns einen umfassenden Überblick der Tages-Ereignisse.

  • Aktives WLAN macht Smartphones verwundbar

Verwendet ihr oft kostenlose, öffentliche WLAN-Netze? Unter Umständen kann das gefährlich werden. Warum, erfahrt ihr hier.

  • Galaxy S3 Mini: Samsung kündigt neues Handy an

Samsung könnte schon bald eine kleinere, abgespeckte Version des Flaggschiffs bringen. Details haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • Gerücht: Googles Nexus-Serie ab November mit Android 4.2 für alle Hersteller offen

Ein interessantes Gerücht machte heute die Runde: Google könnte die Nexus-Serie ab der nächsten Android-Version für alle Hersteller offen machen. Hier gibts Details.

Das LG Optimus G könnte das nächste Nexus-Gerät werden.

  • Patentstreit: Samsung greift Geschworenen an

Samsung hat eine neue Strategie: Ein Geschworener des letzten Prozesses, bei dem Samsung bekanntlich verurteilt wurde, könnte voreingenommen gewesen sein. Hier gibt die Einzelheiten dazu.

  • Update-News: HTC, Sony, Acer & Co. bringen neue Versionen

Im Update-Dschungel gibt es wieder einige Neuigkeiten, die wir hier für euch zusammengefasst haben.

  • App übersetzt Telefonate in Echtzeit

Ein neuer Dienst könnte in Zukunft Telefonate in Echzeit in die gewünschte Sprache übersetzen. Hier gibts Details zu der App.

  • RapidShare kommt für Android
Der Sharehosting-Dienst RapidShare kommt nun auch für Android. Wer schon einen Account hat, bekommt die App kostenlos. Weitere Details im Artikel.
  • Oracle geht gegen Google in Revision
Einer der skurrilsten Patentstreite geht in die nächste Runde. Worum es geht und was Oracle fordert, erfahrt ihr hier.
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen