Tagesrückblick 10. Mai 2013

Redaktion 10. May 2013 0 Kommentar(e)

Falls ihr heute nicht alle Android-News mitverfolgen konntet, hier noch einmal ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse des heutigen Tages.

Nexus 7: Neues Modell kommt mit Full HD-Display, Snapdragon-Chip, Wireless-Charging und Android 4.3

Google will demnächst eine überarbeitete Version seines Nexus 7 Tablets auf den Markt bringen. Das neue Tablet soll wahrscheinlich gleichzeitig mit der Vorstellung von Android 4.3 auf der Google I/O nächster Woche der Öffentlichkeit präsentiert werden. Weitere Informationen zum neuen Nexus-Tablet erfährst du in unserem Beitrag.

Kickstarter-Projekt Brck soll Internetverbindungen in entlegenen Regionen ermöglichen

Praktisch gegen schön: Das All-In-One-Gerät mit dem ungewöhnlichen Namen Brck soll verlässliches Internet in Regionen erzeugen, in denen Strom und WLAN nicht immer verfügbar sind. Eine Kickstarter-Kampagne soll den Herstellern des robusten Ziegelsteins bei der ersten Serienproduktion helfen. Wie das ganze funktionieren soll erfährst du hier.

PC-Klassiker Carmageddon ab sofort im Play Store verfügbar

Kennt ihr noch Carmageddon? Das vom Kult-Film Death Race 2000 inspirierte Action-Rennspiel war im Jahr 1997 so ziemlich das Angesagteste, was man als PC-Spieler zocken konnte. Als Teilnehmer eines blutigen Turnieres gilt es, andere Fahrzeuge zu zerstören, Checkpoints zu passieren und auf Passanten absichtlich keine Rücksicht zu nehmen. Weitere Informationen zum Spiel gibt’s hier.

Amazon arbeitet an mindestens zwei Smartphones, eines davon soll 3D-Display besitzen

Die Gerüchte, Amazon werde ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen, kursieren schon seit einiger Zeit. Nun gibt es eine neue Meldung: Das Amazon-Phone soll mit einem 3D-Display kommen. Was Amazon noch so vor hat, lest ihr in unserem Artikel.

Arbeitet Nintendo an Android-Support für die Wii U?

Android-Geräte gewinnen mehr und mehr an Bedeutung für die Spielebranche. Oftmals werden Games exklusiv für das mobile Betriebssystem entwickelt. Diesen Trend scheint auch Nintendo erkannt zu haben: Die Japaner arbeiten daran, dass Apps für Android auch auf der neuen Wii U gespielt werden können. Welche Vorteile sich Nintendo davon erhofft erfährst du hier.

Earl: Outdoor-Tablet mit E-Ink-Display und Solar-Ladezellen

Dein Android-Tablet funktioniert wie ein Weltmeister, wenn du auf dem Sofa lümmelst, doch in der freien Natur möchtest du es nicht unbedingt einsetzen? Wieso solltest du auch, denkst du! Dazu gibt es ja Outdoor-Phones. Weitere Info’s zum Outdoor-Tablet von Earl erfährst du in unserem Beitrag.

Benchmark-Ergebnisse von Project Shield aufgetaucht

Seit der Vorstellung von Project Shield auf der CES 2013 ist es sehr ruhig um die neue Spieleplattform von Nvidia geworden. Nun sind neue Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, in denen Project Shield recht gut abschneidet. Wie sich die Spieleplattform im Vergleich zu anderen Android-Geräten schlägt erfährst du hier.

Project Shield glänzt mit hervorragenden Benchmark-Ergebnissen. Foto: Nvidia.

Project Shield glänzt mit hervorragenden Benchmark-Ergebnissen. Foto: Nvidia.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen