Tagesrückblick 12. April

Redaktion 12. April 2013 0 Kommentar(e)

Und eine weitere Woche ist ins Land gezogen. Damit ihr auch gut ins Wochenende startet, haben wir hier für euch die wichtigsten Android-News des heutigen Tages noch einmal im Überblick.

Samsung Galaxy S4 soll sich sehr einfach reparieren lassen

Smartphones sind in den letzten Jahren immer leistungsfähiger geworden. Zusätzlich jedoch auch dünner. Aus diesem Grund sind viele Teile fest verklebt, eine eigenhändige Reparatur fast unmöglich. Doch beim S4 soll das anders sein: Erste Bilder vom Teardown zeigen, dass das Galaxy S4 relativ einfach zu reparieren sein wird.

Google bringt Testament-Funktion

Sofern wir uns nicht in Zukunft in einen kybernetischen Organismus übertragen können, werden wir früher oder später mit dem Tod konfrontiert. Dadurch werden zahlreiche Accounts in der digitalen Welt nicht mehr verwendet. Google hat sich diesbezüglich etwas überlegt und eine Testament-Funktion eingeführt.

Forscher hacken Flugzeug-Steuerung mit Android-Smartphone

Einige Forscher werden bei Programmierern und auch Passagieren für schlaflose Nächte sorgen, denn ein Exploit soll es ermöglichen, Flugzeuge via Android-Smartphone zu steuern.

Mit Hilfe eines Hacks kann sich die App in die Kommunikationsprotokolle hacken und die Steuerung der Flugmaschine übernehmen.

Mit Hilfe eines Hacks kann sich die App in die Kommunikationsprotokolle hacken und die Steuerung der Flugmaschine übernehmen.

Motorola X Phone rückt wieder in weite Ferne – Vorstellung frühestens im August?

Die Marktstellung von Motorola ist ja nicht unbedingt die Beste. Während sich Samsung, LG und Co. an hoher Nachfrage erfreuen, muss sich Motorola mit Rationalisierungsmaßnahmen rumschlagen. Das X Phone soll das ändern, allerdings werden wir noch einige Zeit darauf warten müssen.

Huawei EDGE: Erste Bilder des Galaxy S4-Konkurrenten aufgetaucht

Neben den großen Marken Samsung, LG, HTC und Co versuchen immer mehr Unternehmen Fuß in der Smartphone-Branche zu fassen. Eines davon ist die chinesische Firma Huawei. Nun sind erste Bilder zum potentiellen Samsung Galaxy S4-Konkurrenten Huawei EDGE aufgetaucht.

Neue App gibt an jedes Android-Gerät mit nur einem Klick zu entrooten

Rooting ist hilfreich – viele Programme lassen sich auf einem Stock-Telefon nicht ausführen. Leider stehen sowohl Hersteller als auch Netzbetreiber der Vorgehensweise nicht offen gegenüber.

Android wird für kostenpflichtige Zeitung- und Zeitschriften-Abos immer interessanter

Vor allem die Informationsbeschaffung ist mit dem Internet sehr einfach geworden und stark in die Richtung eines digitalen Nachschlagewerks abgedriftet. Das haben auch die Zeitungsverleger mitbekommen und werden deshalb vermehrt in diese Richtung gehen.

Erstes Foto vom Galaxy Mega gesichtet

Seit dem beispiellosen Erfolg des Galaxy Note liefert Samsung immer mehr Telefone mit großen und/oder sehr großen Bildschirmen aus.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen