Tagesrückblick 12. August 2013

Redaktion 12. August 2013 0 Kommentar(e)

Eine neue Arbeitswoche hat begonnen und auf dem Android-Sektor hat sich gleich so einiges getan. Wir fassen die wichtigsten Neuigkeiten noch einmal für euch zusammen.

Spezifikationen der nächsten Kindle Fire-Generation geleakt

Amazon hat mit seiner Kindle Fire Tablet-Reihe in den USA eine große Anhängerschaft gefunden. Das günstige Android-Tablet war vor einem Jahr für 50 Prozent der US-Tabletkäufer das Gerät derWahl. Auch heute verkauft sich das Teil aufgrund seines günstigen Preises noch sehr gut. Nun soll bald die nächste Generation des Tablets erscheinen. Hier haben wir alle Informationen zur kommenden Kindle Fire-Generation zusammengefasst.

Pressefoto vom HTC One Max aufgetaucht

Neben dem Galaxy Note 3 und dem Xperia Z Ultra wird wohl das HTC One Max – auch bekannt als T6 – eines der interessantes Phablets dieses Jahres. Kürzlich ist ein erstes Pressebild des Android-Smartphones aufgetaucht. Das Foto sowie Informationen zur Ausstattung des geplanten HTC-Smartphones findest du in unserem Beitrag.

Das erste inoffizielle Pressebild des HTC One Max.

Das erste inoffizielle Pressebild des HTC One Max.

Angebliches Foto vom Sony i1 Honami bestätigt 20,7 Megapixel-Sensor

Das Sony i1 Honami ist eines der am heißesten erwarteten Smartphones in diesem Jahr. Immer wieder tauchen auf verschiedenen Technikblogs Informationen zum neuen Sony-Flaggschiff auf. Ein Foto das angeblich mit dem neuen Smartphone geschossen wurde zeigt, dass Sony dem i1 Honami einen 20 Megapixel-Sensor verpasst hat. Das Foto sowie weitere technische Informationen zum Sony i1 Honami gibts hier.

App Cheapcast verwandelt jeden Android HDMI-Dongle in Chromecast-Stick

Einer der momentanen Verkaufsschlager auf dem US-amerikanischen Markt ist der Google-Streaming-Client Chromecast. Ob das HDMI-Dongle bald auch in unseren Breiten verfügbar sein wird, ist fraglich. Wer trotzdem nicht auf das Streamingvergnügen verzichten will, kann auf die App Cheapcast zurückgreifen: Sie verwandelt jedes Android-Gerät in den HDMI-Dongle. Hier findest du ein Video sowie weitere Informationen zur App.

Apple: Verkaufsverbot für einige Samsung-Smartphones in den USA erwirkt

Im scheinbar endlos andauernden Patentstreit zwischen Apple und Samsung konnte der Konzern aus Cupertino nun einen neuen, wenn auch kleinen Erfolg verbuchen. In den USA wurde ein Verkaufsstopp einiger Samsung-Smartphones erwirkt, da diese Apple-Patente verletzen. Die Auswirkungen dürften allerdings eher gering sein, da vor allem ältere Modelle betroffen sind. Zum Artikel.

Whistle.im: WhatsApp-Alternative aus Deutschland bringt verschlüsselte Nachrichtenübertragung

Auf Wiedersehen, WhatsApp? Der neue Service whistle.im will mit verschlüsselter Nachrichtenübertragung dem beliebten Messenger Konkurrenz machen. Hier haben wir alle Informationen zur neuen App zusammengefasst.

Samsung und Apple arbeiten an Tablets mit 12 Zoll-Diagonale und größer

Sowohl Apple als auch Samsung arbeiten laut Brancheninsidern an Tablets mit großen Bildschirmen. Bei beiden Unternehmen sind Geräte mit zwölf Zoll großen Displays in Planung. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen