Tagesrückblick 13. Mai 2013

Redaktion 13. May 2013 0 Kommentar(e)

Was hat heute die Gemüter der Android-Anwender bewegt? Ihr habt keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem. Wir bringen im Tagesrückblick die wichtigsten Meldungen auf den Punkt.

Google Play Games: Screenshots und konkrete Infos zum Android-Spiele-Service aufgetaucht

Die Zeit bis die Google I/O 2013 startet, kann bereits in Stunden gezählt werden. Auf der wichtigsten Entwicklerkonferenz wird am Mittwochabend ab 18 Uhr MEZ die Keynote stattfinden, auf der viele spannende Informationen auf die Menschheit losgelassen werden. Ein Thema, das bereits viel Diskutiert wurde, ist ein geplantes Games Center, ähnlich dem, das Apple-Nutzer seit längerer Zeit kennen und nutzen können. Gestern sind Screenshots und konkrete Infos zu „Google Play Games” ans Licht der Öffentlichkeit gelangt. Hier findest du diese.

Google Wallet: Vorerst doch keine richtige Kreditkarte von Google

Willst du Apps und andere digitale Inhalte wie Musik, Filme, oder auch Bücher im Google Play Store kaufen, dann wird das über ein Google Wallet-Konto abgewickelt. Google Wallet ist Googles Bezahlsystem, das automatisch angelegt wird, wenn eine Kreditkartennummer mit dem eigenen Google-Konto verbunden wird. Seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass Google auch eine eigene Kreditkarte und somit Google Wallet aus der digitalen in die reale Welt bringen wolle. Dieses Vorhaben scheint nun komplett eingestellt worden zu sein. Weitere Informationen dazu liest du in unserem Artikel.

Samsung Galaxy Notebook: Kommt bald ein Laptop mit Android OS?

Die Verkaufszahlen von Notebooks und Desktop-Rechnern gehen weltweit immer weiter zurück. Ein möglicher Grund dafür sind Smartphones und Tablets. Letztere sind derzeit voll im Trend. Kein Wunder, denn die Geräte sind mit potenter Hardware ausgestattet und die meisten alltäglichen Aufgaben, wie E-Mails schreiben, im Netz zu surfen oder in den sozialen Netzwerken mit anderen kommunizieren, lassen sich bequem mit einem Tablet auf dem Sofa erledigen. Ein Notebook ist dafür nicht mehr nötig. Samsung soll aktuell ein Notebook planen, dass Android als Betriebssystem benutzt. Weitere Informationen zu Samsung Plänen erfährst du hier.

Galaxy S4 mini: Fotos und Spezifikationen des Mittelklasse-Phones aufgetaucht

Nachdem Samsung bestätigt hat, dass wir uns auf einen kleineren Ableger des High-End-Smartphones Galaxy S4 freuen dürfen, sind nun erste Fotos und Spezifikationen im Internet aufgetaucht: @PunkPanda, Nutzer des chinesischen sozialen Netzwerkes Weibo, veröffentlichte eine ganze Reihe von Aufnahmen des Galaxy S4 mini. In unserem Artikel kannst du dir die Fotos ansehen und erfährst die Spezifikationen des Gerätes.

Motorola X-Phone: Smartphone mit der Bezeichnung Motorola XT1058 bei FCC eingereicht

Nachdem es einige Gerüchte um das Motorola X-Phone gab, hat der Konzern nun die Typenbezeichnung “Motorola XT1058″ bei der FCC eingereicht. Sehen wir auf der Google I/O nun doch womöglich das Google X-Phone? Hier haben wir alle Informationen dazu veröffentlicht.

Schon das X-Phone? Das in Vietnam geleakte Motorola XT912A. (Foto: Tinhte.vn)

Schon das X-Phone? Das in Vietnam geleakte Motorola XT912A. (Foto: Tinhte.vn)

Mobile Plattformen wachsen dank Android und iOS doppelt so schnell wie einst der PC-Markt

Bisher haben Analysten das Wachstum der diversen Mobilcomputerplattformen nicht in Verhältnis zum Wachstum im Desktopbereich gesetzt. Ein amerikanischer Analyst hat dies nun getan: das Wachstum ist laut ihm schneller als das der Wintel-Plattform. In unserem Beitrag siehst du das Wachstum übersichtlich in einem Diagramm dargestellt.

Sony Xperia ZR: Kommendes Sony-Flaggschiff als Unterwasser-Kamera brauchbar

Sony hat im eigenen Mobileblog das neue Sony Xperia ZR vorgestellt. Das neue Android-Smartphone ist bis zu 1,5 Meter Tiefe wasserdicht. Auch die Spezifikationen können sich sehen lassen, das ZR kann beinahe mit dem Flaggschiff der Serie, dem Xperia Z, mithalten. Hier haben wir erste Infos und Bilder für euch.

Samsung testet nächste Mobilfunkgeneration 5G mit 1 Gbps Download, soll 2020 marktreif sein

Bei Samsung Electronics wurde die nächste Mobilfunkgeneration erfolgreich getestet. Mit einer Geschwindigkeit von 1 GByte pro Sekunde können wir 2020 Datenübertragungen erwarten, die hundert Mal schneller sind als das, was unsere Mobilfunkverträge momentan bieten. Weitere Informationen dazu haben wir hier zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen