Tagesrückblick 14. Oktober 2013

Redaktion 14. October 2013 0 Kommentar(e)

Tablet-Nutzer aufgepasst! Der Play Store erleichtert euch ab sofort das Auffinden von speziell für Tablets optimierten Apps und Spielen. Was sich in der Android-Welt heute sonst noch getan hat erfährst du in unserem Tagesrückblick.

LG G Flex: Smartphone mit gebogenem Display kommt im November

Die Kollegen von Android Authority haben erfahren, dass LG bereits im November mit dem LG G Flex ein Smartphone mit gebogenem Display vorstellen will. In unserem Artikel haben wir alle bisher bekannten Informationen zu diesem Smartphone zusammengefasst.

Play Store bringt Erleichterung beim Auffinden von Tablet-Anwendungen

Tablets laufen herkömmlichen Desktop-PCs zunehmend den Rang ab. Doch nicht immer sind Apps aus dem Play Store für die – im Vergleich zum Smartphone – größeren Geräte angepasst. Wo also Tablet-optimierte Programme finden? Ab 21. November richtet Google eine eigene Rubrik ein und trägt dazu maßgeblich zur Erleichterung des Auffindens bei. In unserem Beitrag haben wir alles Wissenswerte über diese Neuerung zusammengefasst.

Nexus 5 und Android 4.4 in 7-minütigem Video gezeigt

Ein neues Video zum Nexus 5 und Android 4.4 wurde kürzlich im Internet geleakt und bestätigt die in den letzten Wochen bekanntgewordenen Funktionen und das Design. Hier könnt ihr euch das Nexus 5 selbst ansehen.

OmniROM: Neue geräteübergreifende Custom ROM angekündigt

Am Wochenende fand in den USA das alljährliche Big Android BBQ statt – eine Veranstaltung für Android-Enthusiasten und Entwickler. Drei bekannte Entwickler der Szene haben diesen Anlass genutzt um mit OmniROM eine neue Custom ROM vorzustellen, die in Kürze für eine Vielzahl von Geräten erhältlich sein wird. Genauere Informationen zur neuen ROM findest du in unserem Beitrag.

Android 4.4: Launcher heißt “Google Experience” und könnte auch als App verfügbar sein

Android 4.4 KitKat wird wohl umfassendere Neuerungen bringen, als bislang gedacht. Vor allem der Stock-Launcher wird großzügig modifiziert, optisch wie funktional. Hier haben wir die ersten Screenshots zum Android 4.4-Launcher veröffentlicht.

Das HTC One Max mit Fingerprint-Scanner offiziell bestätigt

Die HTC-Familie ist nun offiziell um ein Familienmitglied größer: Das HTC One Max wurde jetzt bestätigt und kommt mit einem Snapdragon 600, 5,9 Zoll Bildschirm und einem Fingerprint-Scanner daher. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Das HTC One Max im Glacial-Silver Design. (Quelle: androidnext,.de)

Das HTC One Max im Glacial-Silver Design. (Quelle: androidnext,.de)

Screenshots zeigen: Mobiles Bezahlsystem kommt standardmäßig auf Android-Smartphones

Gelingt dem Mobile Payment endlich der Durchbruch? Angeblich wird in Android 4.4 KitKat ein standardmäßiges, mobiles Bezahlsystem integriert sein. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen