Tagesrückblick 15. Oktober 2013

Redaktion 15. October 2013 0 Kommentar(e)

HTC hat nach monatelanger Spekulationen nun endlich sein Phablet HTC One Max vorgestellt, wir haben die Spezifikationen mit den derzeitigen Konkurrenten verglichen. Außerdem ist eine Testfirmware mit Android 4.3 für das Samsung Galaxy S4 aufgetaucht. Hier erfährst du welche Neuigkeiten es in der Android-Welt heute sonst noch gegeben hat.

Android 4.3 Test-Firmware für Galaxy S4 aufgetaucht

Sammobile hat bereits letzte Woche eine Android 4.3 Test-Firmware für das Galaxy S4 gezeigt. Nun berichtet der Blog, die finale Firmware-Version des Android 4.3-Updates auf einem Samsung Galaxy S4 installiert zu haben. Hier haben wir alle Details dazu veröffentlicht.

Das HTC One Max im Vergleich mit der Konkurrenz

Das HTC One Max ist nach monatelangen Spekulationen endlich offiziell vorgestellt worden , wie jedes neue Smartphone muss es sich nun gegen die Konkurrenzgeräte behaupten. Android Authority hat das HTC One Max mit dem Samsung Galaxy Note 3, dem Xperia Z Ultra und dem Oppo N1 verglichen. Wie sich das HTC One Max im Vergleich mit den Top Geräten der Konkurrenz schlägt erfärhst du in unserem Beitrag.

Android 4.4: Google Now dank “Always Listen”-Modus immer in Rufbereitschaft?

Als Motorola vor einigen Monaten das Moto X vorstellte, waren viele von einer Funktion besonders angetan: Touchless Control. Ohne händisches Zutun konnten und können bestimmte Anweisungen ausgeführt werden. Einziger Wermutstropfen: Da das Motorola-Gerät nicht in unseren Breiten verfügbar ist, kommen wohl nur wenige Europäer in den Genuss dieses Gimmicks. Oder doch? Gerüchte sprechen von einem flächendeckenden Einsatz von “Touchless Control” in der neuen Androidversion 4.4 KitKat. Welche Faktoren für den Einsatz dieser Features auf anderen Smartphones eine Rolle spielen erfährst du hier.

Kommt "Touchless Control" bald auf jedes Android-Smartphone? (Foto: androidcentral)

Kommt “Touchless Control” bald auf jedes Android-Smartphone? (Foto: androidcentral)

Samsung Galaxy S5: Erscheint angeblich mit 14 nm-Exynos 6-Prozessor

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, die Blätter fallen von den Bäumen, die Temperaturen sinken – also genau das richtige Klima, in dem Gerüchte über das Samsung Galaxy S5 wachsen und gedeihen können. Heute sprießt eine Meldung zum neuen Prozessor an die Oberfläche, der in 14 nm gefertigt werden soll. Details zu dieser Meldung haben wir in unserem Artikel veröffentlicht.

Beastgrip: Kickstarter-Projekt will Wechselobjektive für Smartphones salonfähig machen

Wechselobjektive für Smartphones sind der Trend der Stunde: Neben Sony will jetzt auch der Beastgrip den ansteckbaren Objektiven zum Durchbruch verhelfen. In unserem Beitrag findest du ein Foto zu diesem ungewöhnlichen Produkt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen