Tagesrückblick 16. April 2013

Redaktion 16. April 2013 0 Kommentar(e)

Schon wieder ist ein Tag fast vorüber. Was sich heute im Reich der Androiden getan hat, fassen wir in unserem täglichen Rückblick noch einmal kurz zusammen.

Android 4.2: Neue Möglichkeiten durch sekundäre Displays

Mit der neuen Android-Version 4.2 ist unter anderem eine Unterstützung für sekundäre Displays hinzugekommen. In unserem Beitrag haben wir einige Möglichkeiten für die Technologie aufgezeigt.

LG zeigt auf der Droidcon in Berlin die neuen Funktionen, die durch Dual Screen Play ermöglicht werden. Foto: LG Blog.

LG zeigt auf der Droidcon in Berlin die neuen Funktionen, die durch Dual Screen Play ermöglicht werden. Foto: LG Blog.

Samsung Galaxy S4 wird dieses Jahr noch in weiteren Farben auf den Markt kommen

Wie auch schon der Vorgänger, das Galaxy S3, wird auch das Samsung Galaxy S4 in weiteren Farben auf den Markt kommen – und sogar noch in diesem Jahr. Warum Samsung seine Smartphones in mehreren Farben herausbringt erfährst du hier.

Laut Google wird Star Trek-Technologie bald Realität

Das Einnahmemodell von Google basiert darauf, dass das Unternehmen soviel wie irgendwie möglich über seine Kunden wissen muss – mehr Information bedeutet genaueres Targeting. Schon bald soll zu diesem Zweck die Star Trek-Technologie Realität werden. Mehr dazu erfährst du in unserem Artikel.

Google Glass: Spezifikationen bekannt gegeben und MyGlass-App veröffentlicht

Google legt bei seinem Project Glass nach. Einige glückliche Teilnehmer des Pilot-Programms erhielten E-Mails mit den vollständigen Spezifikationen. Zudem wurde eine Webseite live geschaltet, die über Google Glass informiert. Vervollständigt wird das ganze um die App MyGlass, welche in Deutschland aber (noch) nicht nutzbar ist. In unserem Beitrag haben wir die Spezifikationen zu Google Glass veröffentlicht.

Smartphone-Alkotest erfolgreich auf Indiegogo finanziert

Ihr kennt das vielleicht: Da ist man bei einem Freund oder einer Freundin zu einer Geburtstagsparty, hat das ein oder andere alkoholische Getränk konsumiert, merkt aber viel zu spät, dass man eigentlich als Fahrer eingeteilt wurde. Fahren oder Taxi rufen? Diese Entscheidung soll nun ein neuartiges Gerät mit Androidanbindung abnehmen. Wie das Gerät funktioniert erfährst du in unserem Artikel.

2012 über 30 Millionen Android-Geräte mit Malware infiziert

Mit der zunehmenden Verbreitung des Android-Betriebssystems wächst auch die Anzahl der Schadprogramme für die Plattform. Laut einer Studie von NQ Mobile wurden im Jahr 2012 über 30 Millionen Android-Geräte mit Malware infiziert. Welche Länder besonders betroffen sind erfährst du hier.

Firefox OS wird in Schwellenländern zuerst veröffentlicht

Mozilla’s Firefox OS wandelt schon länger durch die Mobilcomputerbranche – auf der DroidCon in Berlin war das System in einigen Vorträgen und am Stand von Alcatel vertreten. In unserem Beitrag erfährst du warum Firefox OS für Menschen in Schwellenländern interessant ist.

Offizielle Galaxy S4 Cases in Video gesichtet

Der Verkauf von Zubehör ist für die Hersteller von Handys seit jeher ein höchst lukratives Geschäft – es gibt kaum ein anderes Marktsegment mit so extremen Margen. Nun wurden die offiziellen Galaxy S4 Cases bereits in einem Video gesichtet. Hier haben wir alle Informationen zu den Hüllen zusammengefasst.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen