Tagesrückblick 16. März

lukas 16. März 2012 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wieder kurz zusammengefasst.

  • Neuer Android-Trojaner holt sich mTANS

Der Trojaner namens Android/FakeToken.A gibt sich als Generator für Transaktions-Tokens aus (Foto: iStockPhoto; DoodleDance)

Ein neuer Trojaner ist um Umlauf. So melden dies jedenfalls die Maleware-Labors von McAfee. Der Trojaner namens Android/FakeToken.A liest alle benötigten Daten aus, um auf die Bankkonten der Kunden zugreifen zu können. Die Infos dazu findet man hier.

  • Android-Sperre selbst für das FBI nicht zu knacken!

Der Android-Lockscreen ist auch für das FBI schwer zu knacken. Es ist also nicht einfach, das Muster der Eingabe nachzumachen um so den Zugriff auf das Smartphone zu erhalten. Und durch mehrfache Fehlversuche wird das Handy noch weiter geschützt. Die Details dazu findet ihr hier.

  • Archos bringt mit dem G10 XS ein Highend-Tablet für rund 200 Euro

Eine neue Tablet Serie wurde von Archos angekündigt. Das sogenannte G10 xs-Tablet soll ein schlankes Design erhalten. Auch Erweiterungen wie ein Tastatur-Dock soll angeboten, womit sich das Tablet zu einem Mini-Notebook ummodeln lässt. Weitere Details dazu gibt´s hier.

  • Samsung plant Digitalkamera mit Android

Ob die Android-Kamera von Samsung so ähnlich aussehen wird? (Foto: Samsung)

Nach Polaroid baut nun auch Samsung eine Android-Kamera? Angeblich hat Engadget dies bei einem Besuch bei Samsung in Südkorea ausfindig gemacht. Den kompletten Artikel findet ihr hier.

  • iPad 3 VS Androids neueste Tablets

Das iPad 3 soll das bislang beste Tablet von Apple sein, aber wie schlägt es sich im Vergleich mit der Creme de la Creme von Android? Lest hier die verschiedenen Duelle der Konkurenten.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen