Tagesrückblick 17. Oktober 2013

Redaktion 17. Oktober 2013 0 Kommentar(e)

Aus und vorbei, das war’s für heute – wir verabschieden uns in den wohlverdienten Feierabend. Vorher informieren wir euch aber natürlich noch über die androiden Ereignisse des Tages.

Android 4.4: Screenshots der neuen Play Store-App aufgetaucht

Neue Screenshots, die das überarbeitete Design der Play Store-Anwendung zeigen, sind im Internet aufgetaucht. Darauf sind einige neue Features zu sehen, die mit Android 4.4 KitKat eingeführt werden. Hier haben wir die Screenshots veröffentlicht.

Google Wallet: Hinweise zu Zahlungen per Bankeinzug im Play Store

Google Wallet soll bei den Zahlungsmethoden als neue Bezahlmethode in Zukunft auch mit Bankeinzug funktionieren. Apps, Spiele, Musik und Co. soll man demnach bald per Bankeinzug beziehen können. Weitere Informationen dazu erhältst du in userem Beitrag.

Inoffizielle GTA V Karten-App für Android veröffentlicht

Der neue Spielekracher von Rockstar Games „GTA 5“ ist seit einigen Wochen für Konsolen wie PlayStation und die Xbox 360 auf dem Markt. Die PC-Version soll etwas später erscheinen. Eine neue Android-App bringt nun eine interaktive Karte der Spielumgebung im Stil von Google Maps auf dein Smartphone oder Tablet. Hier erfährst du wie dir die App in GTA 5 nützlich sein kann.

Sky Sport News HD: Ab Ende Oktober für Android verfügbar

Bald ist es soweit: Die schon länger angekündigte Sky-App wird Ende dieses Monats für Android erscheinen. Leider wird die App zu Beginn nur einige wenige Android-Smartphones unterstützen. Nähere Infos zur App, bekommt ihr hier!

Xiaomi Mi3: 100.000 Smartphones in nur 90 Sekunden verkauft

Nach der Bekanntgabe des Wechsels von Google zu Xiaomi Ende August, hat Hugo Barra seinen neuen Posten inzwischen angetreten. Und seine erste Woche war auch gleich sehr ereignisreich, konnte das chinesische Unternehmen zum Verkaufsstart des neuen Mi3 doch stolze 100.000 Geräte in lediglich 90 Sekunden absetzen. In unserem Beitrag erfährst du wie es zu diesem Erfolg gekommen ist.

Das Xiaomi Mi3 ist in China eines der Erfolgreichsten, wenn nicht das erfolgreichste Smartphone. Foto: Xiaomi.

Das Xiaomi Mi3 ist in China eines der Erfolgreichsten, wenn nicht das erfolgreichste Smartphone. Foto: Xiaomi.

Amazon Kindle Fire HDX: Schnelles Highend-Tablet kommt nach Deutschland

Der Onlinehändler Amazon will nun auch in Deutschland verstärkt auf dem Tabletmarkt angreifen. Dazu bietet das Versandhaus ab Mitte November die Kindle Fire HDX-Geräte im 7-Zoll- und 8.9-Zoll-Format an. In unserem Artikel verraten wir die technischen Daten und sagen euch, was die Geräte hierzulande kosten werden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen