Tagesrückblick 18. Dezember

Redaktion 18. December 2013 0 Kommentar(e)

Wir lassen den heutigen Tag noch einmal Revue passieren und fassen die wichtigsten Meldungen aus dem Android-Bereich noch einmal zusammen.

Windows Phone Marketplace zählt nun 200.000 Apps

Was die Apps im jeweiligen Store betrifft, kann niemand mit Android mithalten. Microsoft’s mobiles Betriebssystem Windows Phone scheint nun langsam auch hinsichtlich der Anwendungen Fahrt aufzunehmen. Den Artikel findet ihr hier.

Google Zeitgeist: Das war das Jahr 2013

Jedes Jahr veröffentlicht der Suchmaschinengigant Google eine Statistik der meistgesuchten Suchbegriffe. Diese nennt sich Google Zeitgeist. Auch für dieses Jahr wurden die häufigsten Stichwörter herausgefiltert und zusammengefasst. Hier gibt’s den vollständigen Bericht.

zeitgeist_2013

Google EnergySense: Testphase für Smart-Thermostat gestartet

Google forscht an einem Vorstoß in den Smart Home-Bereich. In den USA ist nun eine Testphase für ein über WLAN mit dem Internet verbundenes Thermostat namens EnergySense angelaufen. Wie das Ganze funktioniert haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Auf Facebook gibt es ab sofort automatisch startende Werbevideos

Nervige Pop-ups, den gesamten Bildschirm einnehmende Layer-Ads oder wild blinkende Banner: Internet-Werbung hat nicht zu Unrecht einen grauenhaften Ruf. Dennoch startet Facebook jetzt einen Versuch mit automatisch startenden Werbevideos. Den vollständigen Artikel findet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen