Tagesrückblick 18. November

Redaktion 18. November 2011 0 Kommentar(e)

Eine Arbeitswoche ist wieder zu Ende. Vor wenigen Stunden haben wir den Wochenrückblick publiziert. Und die wichtigsten Neuigkeiten vom Freitag, den 18. November fassen wir hier noch einmal kurz zusammen.

BQ: engadget

1. Erstes Galaxy Nexus fehlerhaft
Gestern hat Samsung ein Foto veröffentlicht, auf dem der erste Galaxy Nexus Besitzer abgebildet ist. Genau dieses Smartphone hat jedoch einen Fehler aufgewiesen und wurde vom Besitzer zurückgegeben. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

2. Erscheint in naher Zukunft ein Galaxy Nexus Tablet?
Auf der Startseite der Webseite Andriod.com ist momentan das Galaxy Nexus und ein Tablet mit ICS zu sehen. Ist dies möglicherweise eine Andeutung, dass demnächst ein Tablet mit Android 4.0 erscheint? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

3. Galaxy Nexus auf dem Kratz-Prüfstand
Selbstverständlich wird auch das neue Google-Smartphone direkt nach dem die ersten Exemplare im Umlauf sind, auf Herz und Nieren geprüft. Ein Video zeigt, wie viel der Touchscreen des Handy’s aushält und ob dieser den Spitzen eines Schlüssels standhalten kann. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

4. Kindle Fire bereits jetzt gerootet
Das Amazon Tablet Kindle Fire ist in den USA momentan der Renner schlechthin und sogar schon beliebter als das iPad 2. Damit die Tablet-Benutzer nicht nur auf den Android-Market angewiesen sind, gibt es jetzt schon einen Root mit dem es dann möglich ist, Apps von Dritt-Anbietern zu installieren. Auch darüber haben wir berichtet.

5. Pearl bringt günstiges Tablet und günstiges Smartphone
Von Pearl ist man ja gewohnt, dass  sie Billigheimer sind. Diesmal gibt es ein Tablet sogar unter 100 Euro, das Touchlet X3. Das X4 mit 1 GHz CPU, kapazitiven Display kostet auch nur 140,- Euro, soviel etwa wie Simvalley SP-80, das mit einer 600MHz CPU und 3,5 Zoll Touchdisplay kommt. VOn den Akkus darf mans cih nicht zu viel erwarten, aber zu diesem Preis …

6. Mehr als 200 Millionen Android Geräte aktiviert
Das berichtet laut InformationWeek Google bei der Pressekonferenz anlässlich der Google Music Ankündigung. Innerhalb der letzten 6 Monate konnte man den Absatz damit verdoppeln. Nicht schlecht für ein Betriebssystem, das es vor drei Jahren noch gar nicht gab.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen