Tagesrückblick 18. Oktober 2013

Redaktion 18. Oktober 2013 0 Kommentar(e)

Googles neues Smartphone das Nexus 5 steht schon in den Startlöchern, das beweist ein offizielles Pressebild das heute durchgesickert ist. Aber nicht nur von Google gibt es interessante Neuigkeiten, auch Adidas hat eine interessante Vorstellung gemacht. Weitere spannende Ereignisse des heugigen Tages mit Android Bezug haben wir in unserem Tagesrückblick zusammengefasst.

Nexus 5: Offizielles Pressebild und Preis zum Nexus-Smartphone durchgesickert

Google hat das kommende Smartphone Nexus 5 inklusive Fotos und Beschreibung “irrtümlich” im Play Store für 349 US-Dollar veröffentlicht und kurz darauf wieder vom Netzt genommen. Demnach wird das Nexus 5 auf jeden Fall in einer schwarzen 16 GB Variante auf den Markt kommen und mit dem Slogan “capture the everyday and the epic in fresh new ways” beworben. Dies lässt spannende Kamera-Features vermuten. Wie das Smarpthone aussieht erfärhst du in unserem Beitrag.

FlyKly: Fahrradmotor wird via App gesteuert

Das E-Bike Konzept ist ja nicht neu, neu hingegen ist, dass so ein Fahrrad via App gesteuert werden kann. Dies sieht jedenfalls das Kickstarter-Projekt „FlyKly“ vor, das von New Yorker Tüftler entwickelt wurde. Was der Entwickler damit bezwecken möchte erfährst du in unserem Artikel.

4 kg wiegt der in den Speichen des Hinterrads befestigte Elektromotor (Foto: FlyKly)

4 kg wiegt der in den Speichen des Hinterrads befestigte Elektromotor (Foto: FlyKly)

Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel

High-End-Smartphones werden aktuell allesamt mit einem Full-HD Display auf den Markt gebracht, doch die nächste Entwicklungsstufe in Bezug auf Displayauflösung ist bereits im kommen. Über-HD Smartphones mit 2K oder gar 4K sollen im nächsten Jahr zum neuen Standard werden. Vivo bringt eines der ersten Geräte mit einem Über-HD Display. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

Samsung: Entschuldigung und Klarstellung zum Region Lock

Das Thema Region Lock, das Besitzern aktueller Samsung-Smartphones die Benutzung ausländischer SIM-Karten unmöglich macht, entwickelt sich zu einem größeren Problem, als der koreanische Hersteller erwartet hatte. Ein zweites offizielles Statement, das eine Entschuldigung enthält, soll nun die aufgebrachten Nutzer beruhigen. Wie Samsung auf die aufgebrachten Nutzer reagiert erfährst du in unserem Artikel.

DailyMe App-Update bringt frisches Design und neue Inhalte

Auch auf dem Smartphone gibt es mit Zattoo oder anderen Livestream-Angeboten Apps, die es ermöglichen mobil fernzuschauen. Doch nicht jeder hat einen üppigen Datenvertrag, der den recht hohen Traffic abdeckt. Die Lösung des Problems ist die Anwendung DailyMe. Dort können Sendungen und sogar Spielfilme nach Ausstrahlung per WLAN auf das Mobilgerät geladen und später angeschaut werden. Kürzlich haben die Entwickler ein großes Update ausgerollt. Wir sagen euch in unserem Beitrag, welche Verbesserungen und Neuerungen ihr erwarten könnt.

Adidas miCoach Smart Run: Smartwach mit Sport-Fokus Pulsmesser vorgestellt

Brustgurt ade: Die Adidas miCoach Smart Run kann über ein optisches Verfahren den Puls messen. Die Smartwatch soll ab November erhältlich sein und läuft auf Android. Hier haben wir alle relevanten Informationen zu dieser neuen Smartwatch zusammengefasst.

Google im Höhenflug: Im 3. Quartal 2013 rund 3 Mrd US–Dollar Gewinn

Der Höhenflug von Google geht weiter. Auch im 3 Quartal verzeichnet der Konzern Zuwächse bei Gewinn und Umsatz. Die Aktien konnten zulegen und der Chief Business Officer Nikesh Arora ist dementsprechend erfreut. Einziger Wehrmutstropfen: Motorolas Verluste stiegen. Wie sich Google’s Gewinn und Aktien entwickeln konnten erfärhst du in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen