Tagesrückblick 19. August 2013

Redaktion 19. August 2013 0 Kommentar(e)

Der Konkurrenzkampf in der Branche der mobilen Anwendungen ist hart, das zeigt jetzt noch einmal eine Statistik zu den beliebtesten Apps der Deutschen auf. Demnach hat der mobile Messenger WhatsApp die Facebook-App überholt. Der WhatsApp Messenger befindet sich auf 60 Prozente der deutschen Smartphones. Was sich heute sonst noch alles in der der Android-Welt getan hat, erfährst du wie immer in unserem Tagesrückblick.

LG arbeitet laut geleakten Informationen an einem 8 Zoll-Tablet

Der südkoreanische Elektronikhersteller LG ist derzeit im Smartphone-Geschäft recht erfolgreich. So war auch das letzte Google Nexus von LG. Nun gibt es neue Informationen, dass LG wieder in den Tablet-Markt einsteigen möchte. Alle bisher bekannten Informationen zum möglichen LG Tablet erfährst du in unserem Beitrag.

Samsung Galaxy Gear kommt mit Dual Core-CPU, 1 GB RAM und Kamera

Nachdem erste Design-Konzepte für Samsungs Smartwatch Galaxy Gear aufgetaucht sind, kommen nun immer mehr technische Details ans Tageslicht. Der Blog SamMobile berichtet von leistungsstarken Hardwarekomponenten wie einem Dual Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und einer eingebauten Kamera. Ein Designkonzept sowie mögliche Spezifikationen der Smartwatch findest du hier.

Wird so Samsungs Smrtwatch Gear aussehen? (Konzept: vouchercodespro)

Wird so Samsungs Smrtwatch Gear aussehen? (Konzept: vouchercodespro)

Play Store-Geschenkkarten ab sofort auch bei Saturn und Media Markt erhältlich

Die seit einigen Wochen bei diversen Handelsketten erhältlichen Play Store-Gutscheinkarten sind nun auch am Weg zu den großen Elektrohändlern Saturn und Media Markt – die beiden Unternehmen haben den Verkauf der Vouchers soeben gestartet. In unserem Beitrag liest du was dies für Google und für die Privatanwender bedeutet.

Google bringt sieben neue Sicherheitsfeatures in Android 4.3

Da von diversen Seite immer wieder die Sicherheit von Android angekreidet wird, will Google sein Betriebssystem in der Version 4.3 mit sieben neuen Sicherheitsfunktionen ausstatten. Wie diese Funktionen die Sicherheit von Android begünstigen sollen erfährst du in unserem Artikel.

Chromecast: Gestensteuerung per Kinect möglich

Die Präsentation und Veröffentlichung von Googles Streaming-Client stieß nicht nur auf Gegenliebe. Viele Nutzer kritisieren die eingeschränkte Funktionsfähigkeit beim Abspielen von Daten, die direkt auf dem Smartphone gelagert sind. Dass doch einiges möglich ist, beweist ein neues Youtube-Video, das zeigt, wie per Microsofts Bewegungssensor Kinect Chromecast gesteuert werden kann. Hier kannst du dir das Video ansehen.

WhatsApp löst Facebook als beliebteste App in Deutschland ab

Die App-Landschaft in Deutschland ist eine sich stets wandelnde. Apps kommen und gehen und der Konkurrenzkampf ist knallhart. Statista.com veröffentlichte jetzt eine Grafik mit einer neuen Nummer Eins: WhatsApp! Welche Apps in Deutschland außerdem beliebt sind erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen