Tagesrückblick 19. Mai

Redaktion 19. May 2014 0 Kommentar(e)

Nach einem erholsamen Wochenende melden wir uns mit den spannendsten Android-Neuigkeiten zurück. Unter den wichtigsten Meldungen des heutigen Tages findest du Infos zum Start des OnePlus One, eine Smartwatch mit mechanischen Innenleben und vieles mehr.

Google Play Store: Apps können auch nach 15-Minuten-Zeitfenster erstattet werden

Bisher hatten Käufer von Android-Apps die Möglichkeit, die Anwendungen innerhalb von 15 Minuten zurückzugeben. Danach musste eine Anfrage beim Entwickler gestellt werden. Dank einer neuen Maßnahme von Google ist das jetzt aber auch später problemlos möglich.

Google interessiert sich für Twitch – eine Milliarde Dollar sollen schon geboten worden sein

Derzeit kursieren viele Gerüchte rund um den Streaming-Dienst Twitch und Google. Allem Anschein nach ist Google sehr an der Plattform interessiert und hat bereits eine Milliarde Dollar dafür geboten.

Android Silver: Erstes Gerät kommt von LG und besitzt einen Snapdragon 810 (Leak)

Und wieder einmal hat Profi-Leaker @evleaks zugeschlagen und neue Infos zu Android Silver preisgegeben. Demnach soll das erste Gerät von LG gefertigt werden und über einen Snapdragon 810-SoC verfügen.

Samsung: Umbenennung von Terminal 5 am Londoner-Flughafen war nur ein Bluff

Samsung hat den Schalk im Nacken. Wie sich nun herausstellt, war die Ankündigung, das Terminal 5 des Londoner Flughafens Heathrow in Terminal Samsung Galaxy S5 umzubenennen, nicht mehr als ein ironisches Augenzwinkern des südkoreanischen Konzerns.

android_superman_main

Psst: Dieser Geheimtipp macht Android um einiges schneller

Wenn man sich Android zu Zeiten eines Motorola Droid oder HTC Nexus One angesehen hat, dann fällt eines unweigerlich auf: Das Betriebssystem hat geruckelt und war – verglichen mit iOS – einfach langsam. Jetzt mit Android 4.4 und schnellen Prozessoren sieht das Ganze ganz anders aus. Mit diesem Trick könnt ihr euer Smartphone aber zusätzlich noch weiter beschleunigen.

RedBull bringt neue App für Games, Musik und Abenteuersportarten

Der Erfinder von Red Bull hat ein Faible für Abenteuersportarten. Auf redBull.com gibt es dazu jede Menge Neuigkeiten. Nun beglückt uns der Energydrink-Hersteller auch mit einer eigenen App.

OnePlus One: Erste Einladungen werden verteilt + wichtige Infos

Wer sich gelegentlich im OnePlus-Forum rumtreibt, der wird sicher bemerkt haben, dass die Bauer des Ãœber-Smartphones bekanntgegeben haben, dass die ersten Einladungen jetzt rausgehen.

Kairos zeigt Smartwatch mit mechanischem Innenleben und Android Wear

Die Kairos Smartwatch vereint ein echtes mechanisches Uhrwerk mit einem transparenten Display zum Ablesen von Benachrichtigungen. Der Smartwatch-Hybrid kann mit einem schicken Äußeren und innovativen Konzept punkten – aber zu gesalzenen Preisen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen