Tagesrückblick 19. November 2013

Redaktion 19. November 2013 0 Kommentar(e)

Displays mit hoher Auflösung werden von den Herstellern derzeit zu Marketingzwecken missbraucht, ob man mit dem Freien Auge den Unterschied zwischen 400 und 500 ppi erkennt, ist allerdings fraglich. Samsung will 2014 mit der Massenproduktion von 560 ppi Displays beginnen. Weitere Meldungen des Tages findest du wie immer in unserem Tagesrückblick.

Google arbeitet an RAW-Format, Burst-Mode und Gesichtserkennung für Nexus-Kameras

In diversen Reviews und Tests wird bei den Nexus-Geräten oftmals die Kamera als großer Kritikpunkt gesehen. Damit das in Zukunft weniger oft der Fall ist, bringt Google schon bald viele Verbesserungen für die Linsen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.

Galaxy Gear erhält erste ROM von XDA-Developers

Die Smartwatch aus dem Hause Samsung kann trotz intensiver Werbung mit Fußballstar Lionel Messi kaum an den Mann gebracht werden. Nichts desto trotz werkeln findige Entwickler im XDA-Developers Forum an ersten Custom ROMs. Hier haben wir alle wichtigen Informationen zur Custom Rom zusammengefasst.

Samsung will 2014 über 100 Millionen Tablets verkaufen

Samsung konnte in den letzten Jahren seine Tablet Verkäufe beinahe jedes Mal verdoppeln. Dieses Jahr sollen beinahe 50 Millionen Samsung Tablets über den Verkaufstisch wandern. Samsung setzt sich aber noch größere Ziele und will nächstes Jahr über 100 Millionen Tablets an den Kunden bringen. Wie Samsung diesen hohen Absatz erreichen will erfährst du in unserem Beitrag.

Huawei Ascend P6 bekommt Nachfolger mit echtem Octa Core Prozessor

Huawei-Präsident Xu Xun Quan hat persönlich verkündet dass Huawei an einer Neuauflage des erfolgreichen Ascend P6 arbeitet, das Smartphone soll mit einem Achtkern-Prozessor auf den Markt kommen. In unserem Artikel haben wir alle Informationen zum künftigen Huawei Flaggschiff zusammengefasst.

Der Nachfolger des Huawei Ascend P6 kommt mit einem echten Octa Core Prozessor auf den Markt. Foto: huaweidevices.de.

Der Nachfolger des Huawei Ascend P6 kommt mit einem echten Octa Core Prozessor auf den Markt. Foto: huaweidevices.de.

Samsung startet 2014 die Massenproduktion von 560 ppi Displays

Derzeit ist Samsung der größte und vor allem erfolgreichste Smartphone-Hersteller weltweit. Damit das weiterhin so bleibt, arbeitet man an diversen Technologien um der Konkurrenz voraus zu sein. Weitere Informationen dazu haben wir hier veröffentlicht.

Cyanogen Inc: Eigene Smartphone-Marke mit Hilfe von Oppo?

Das Cyanogen Inc-Team arbeitet an weiteren Smartphones mit der CyanogenMod, soviel ist bekannt. Nun scheint es, dass mit Hilfe des chinesischen Herstellers Oppo eine eigene Smartphone-Marke gegründet werden soll. Mehr dazu liest du in unserem Beitrag.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen