Tagesrückblick 20. September 2013

Redaktion 20. September 2013 0 Kommentar(e)

Wieder einmal neigt sich eine ereignisreiche Arbeitswoche dem Ende zu. Wie gewohnt präsentieren wir euch in unserem Tagesrückblick noch einmal die wichtigsten Themen des heutigen Freitags.

Angry Birds Star Wars 2 ab sofort für Android erhältlich

Der Nachfolger des beliebten Spiels “Angry Birds Star Wars” ist ab sofort im Play Store erhältlich. Wie schon der erste Teil des Spiels basiert auch Angry Birds Star Wars II auf den bekannten Filmen. Hier haben wir alle Informationen zum neuen Spiel zusammengefasst.

Android 5.0-Konzeptvideo zeigt interessante Funktionen

Die nächste Android-Version mit der Versionsnummer 4.4 und dem Namen KitKat soll bereits im Oktober auf die ersten Smartphones kommen. Wirklich großartige Neuerungen beim Design bzw. der Oberfläche des neuen Betriebssystems werden von der kommenden Iteration aber nicht erwartet. Designer träumen deshalb bereits von einer neuen grafischen Oberfläche, die möglicherweise mit Android 5.0 eingeführt wird. Hier kannst du dir das Konzept zu Android 5.0 ansehen.

Nexus 5: Hinweise auf gleichzeitigen weltweiten Verkaufsstart und Nexus 10 kommt von ASUS

Lange Zeit war nicht mehr über das Nexus 5 bekannt, als dass es mit Sicherheit kommen wird – in den letzten Wochen hat das Gerät dann plötzlich sehr viel deutlichere Züge angenommen. Nun gibt es neue Hinweise, die darauf hindeuten, dass das Neus 5 gleichzeitig weltweit in den Verkauf gehen könnte. Und damit es nicht zu einseitig wird, kommt auch das Nexus 10 zum Zuge, das allem Anschein nach nicht erneut von Samsung, sondern von ASUS gebaut wird. Weitere Informationen dazu erhältst du in unserem Beitrag.

Nestlé bestätigt: Android 4.4 Kitkat kommt im Oktober

Die Partnerschaft zwischen Nestle und Google scheint “a gift that keeps on giving” zu sein. Da nun zwei Pressestellen in die Vermarktung involviert sind, treten mehr Leaks auf. Aktuell geht es um Geräteverfügbarkeiten…hier erfährst du mehr darüber.

Sony startet Marketing für das Xperia Z1 mit neuem Werbevideo

Parallel zum Verkauf des neuen High-End-Gerätes Xperia Z1 (wir berichteten) hat Sony auch die zugehörige Marketingkampagne gestartet. In einem recht emotionalem Video werden die Stärken des Smartphones beworben und dem Kunden näher gebracht. Wir haben den Youtube-Clip für euch in unserem Beitrag veröffentlicht.

Sony bewirbt das Xperia Z1 mit einem neuen Werbespot.

Sony bewirbt das Xperia Z1 mit einem neuen Werbespot. Foto: Sony.

Google bringt Quickoffice kostenlos auf Android, inkl. 10 GB Speicher bei Google Drive

Frontalangriff auf Microsoft: Google bietet Quickoffice ab sofort kostenlos für Android und iOS an. Wer sich bis zum 26. September mit seinem Google-Account einloggt, bekommt für zwei Jahre außerdem 10 GB Speicher bei Google Drive gratis dazu. Was du von dieser Zusammenführung erwarten kannst erfährst du in unsserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen