Tagesrückblick 24. September 2013

Redaktion 24. September 2013 0 Kommentar(e)

Heute sind Informationen aufgetaucht die vermuten lassen dass Samsung das Galaxy Note 3 in einer limitierten Auflage mit einem flexiblen Display auf den Markt bringen könnte. Außerdem gibt es Gerüchte wonach Samsung mit den Herstellern über ein Metallgehäuse das im Galaxy S5 zum Einsatz kommen soll. Was sich am heutigen Tag in der Android Welt sonst noch getan hat erfährst du wie gewohnt in unserem Tagesrückblick.

Gartner ortet App-Lawine: 3.200 Apps pro Sekunde

Bis Jahresende sollen 102 Mrd. Apps heruntergeladen werden. Das geht aus einer Erhebung des Online-Analysten Gartner hervor. Damit man eine Vorstellung von dieser ungeheuer großen Zahl hat: 102 Mrd. pro Jahr sind 280 Millionen Apps pro Tag, rund 12 Millionen pro Stunde und immer noch zirka 3.200 Apps pro Sekunde. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

Galaxy S5: Samsung verhandelt mit Herstellern über Metallgehäuse

Die Indizien verdichten sich: Es scheint als ob Samsung tatsächlich beim kommenden Flaggschiff, dem Galaxy S5, von einem Polycarbonat- auf ein Metallgehäuse wechseln wird. Auch ein neuer Kamera-Sensor soll mit an Bord sein. In unserem Beitrag findest du die Einzelheiten zu dieser Meldung.

Oppo N1: Smartphone mit optionaler CyanogenMod vorgestellt

Gestern war es so weit, nachdem Oppo bereits mehrfach das Oppo N1 angeteasert hat, wurde es nun endlich vorgestellt. Neben den Spezifikationen, die ein sehr gutes Smartphone versprechen, sorgt vor allem die Auswahl des Betriebssystems für Aufsehen. Neben Android samt Oppo-eigner UI, Color OS genannt, kann der Nutzer optional auch die CyanogenMod installieren. Außerdem wird es eine limitierte CyanogenMod Edition geben, auf der die Custom ROM ab Werk vorinstalliert ist. Weitere Informationen zum Oppo N1 mit CyanogenMod erhältst du in unserem Artikel.

oppo-n1-1

Android Devices Manager-Update erlaubt nun Fernsperre des Smartphones

Der Android Device Manager erlaubte bisher das Löschen und das Klingeln lassen eines Smartphones über Fernzugriff. Dies ist vor allem bei Verlust bzw. Diebstahl eine tolle Möglichkeit, die auf dem Smartphone gespeicherten Daten vor Dritten zu Schützen. Mit einem neuen Update des Devices Managers lassen sich Smartphones nun auch aus der Ferne sperren. Hier erfährst du wie.

Galaxy Note 3 könnte in limitierter Auflage mit flexiblen Display kommen

Samsung plant offenbar eine limitierte Version des Galaxy Note 3 mit flexiblen Display und will diese nächsten Monat der Öffentlichkeit präsentieren. Mögliche Spezifikationen des Gerätes und ein Video zur flexiblen Displaytechnologie von Samsung findest du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen