Tagesrückblick 25. Oktober 2013

Redaktion 25. Oktober 2013 0 Kommentar(e)

Neben Google will nun auch Samsung auf ein brillenartiges Gadget setzten, dies beweist ein erst kürzlich eingereichter Patentantrag für eine Sportbrille. In unserem Tagesrückblick erfährst du was sich in der Android Welt heute sonst noch getan hat.

Samsung patentiert Google Glass-ähnliche Sportbrille

Samsung hat einen Patentantrag für eine Sportbrille eingereicht, die sich mit dem Smartphone verbinden kann. Die Brille könnte als Konkurrenzprodukt zu Google Glass veröffentlicht werden, oder aber ganz an eine andere Zielgruppe gerichtet sein. Hier berichten über die Daten die aus dem Patentantrag von Samsung hevorgehen.

Acer Liquid S2: Full HD-Smartphone mit 4K-Videofunktion ab 7. November im Handel

Am 7. November ist es endlich soweit, das Full HD-Smartphone mit 4K Videokamera von Acer ist ab diesem Zeitpunkt endlich in Deutschland verfügbar. Die technischen Daten und Besonderheiten des Smartphoens kannst du in unserem Beitrag nachlesen.

Polaroid iM1836: Android-Systemkamera mit Wechselobjektiv in USA erhältlich

Lange war das Android-Betriebssystem ausschließlich auf Smartphones und Tablets zu finden. Doch seit Anfang des Jahres schickt sich eine neue Geräte-Gruppe an, die Vorteile des offenen OS von Google zu nutzen – die Systemkameras. Nachdem Nikon und Samsung den Anfang gemacht haben, gibt es nun mit der Polaroid iM1836 ein weiteres Modell – allerdings vorerst nur für den US-amerikanischen Markt. Weitere Details zur Polaroid Kamera mit Android findest du hier.

Die Polaroid iM1836 läuft mit dem Android-OS. (Foto: Amazon)

Die Polaroid iM1836 läuft mit dem Android-OS. (Foto: Amazon)

Cover: Kontextabhängiger Lockscreen will Nutzererfahrung revolutionieren

Go Locker, Holo Locker, Sparky – alternative Lockscreens gibt es für Android wie Sand am Meer. Die Flexibilität, bei Bedarf den Lockscreen, die Tastatur usw. austauschen zu können, gehört schließlich zu den vielen Stärken Androids. Mit Cover betritt nun ein weiterer Herausforderer die Bühne, der euren Lockscreen übernehmen will. Der Clou: Cover ist kontextsensitiv und zeigt euch abhängig von Zeit und Ort immer die passenden Apps. Wie dieser Lockscreen deine Nutzererfahrungverbessern kann erfährst du in unserem Artikel.

Xtorm 3000 mAh: Galaxy S4-Akkupack kommt mit Solarladefunktion

Compaq’s legendäre iPaqs liessen sich durch sogenannte Sleeves erweitern. Dabei handelte es sich um Add-Ons, die den Handheld wie eine Art Docking Station aufnahmen. Xtorm bringt nun ein Akkupack das nicht nur 3000 mAh fasst sondern auch per Solar geladen werden kann. Hier haben wir alle wichtigen Informationen zu diesem Produkt zusammengefasst.

Cover: Kontextabhängiger Lockscreen will Nutzererfahrung revolutionieren

Die richtigen Apps zur richtigen Zeit: Cover will den Lockscreen revolutionieren und setzt dazu auf kontextsensitive Daten. Abhängig von Ort und Zeit sollen euch immer die passenden Apps präsentiert werden. Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag veröffentlicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen