Tagesrückblick 26.04.2012

Redaktion 26. April 2012 0 Kommentar(e)

Und was war heute im Android-Land los? Wir haben die jüngsten Neuigkeiten noch einmal zusammengefasst.

  • HTC plant neues Facebook Smartphone

Da Google laut Digitimes-Quellen weiterhin mit Samsung an der nächsten Generation des Nexus Smartphone arbeiten wird, stehen die Chancen für eine Kooperation von HTC mit Google eher schlecht. Dies veranlasst den Hersteller ein neues Facebook Smartphone auf den Markt zu bringen. In unserem Artikel erfährt ihr die Highlights des geplanten Smartphones.

  • Das nächste Nexus kommt wieder von Samsung?

Samsung Galaxy Nexus.

In deinem Firmenportfolio hast du ein Unternehmen, das Smartphones herstellt, aber du gehst zur Konkurrenz um ein Smartphone herstellen zu lassen. So mancher Wirtschaftsexperte würde dir wohl die Klapsmühle als künftigen Firmensitz empfehlen. Wer damit gemeint ist? Ihr wisst es schon, oder? Sonst müsst ihr hier nachlesen.

 

  • Android Einnahmen von Google veröffentlicht

Durch den Gerichtsstreit zwischen Oracle und Google wurden mehrere Details interner Operationen jeder Firma veröffentlicht. Dabei kam auch eine Präsentation mit mehreren Folien ans Tageslicht, welche die Einnahmen des Google Konzerns mit dem Android Betriebssystem zeigen. Wie viel Geld der Suchmaschinenriese mit seinem mobilen Betriebssystem verdient hat, kannst du in unserem Artikel.

  • Zehn neue Level für Angry Birds Space

Die neueste Ausgabe der Angry Birds-Serie, welche seit dem 22.März auf dem Markt ist, hat ein Update bekommen. Alles über das Angry Birds Space Update gibt’s in unserem Beitrag.

  • CPU des Samsung Galaxy S3 offiziell vorgestellt: Quad-Core Exynos 4412

Samsung hat laut einem Bericht von Newswire den neuen Exynos 4412 Quad Core Prozessor, der das Samsung Galaxy 3 antreiben soll, offiziell vorgestellt. Leistungsdaten und Vorteile des neuen Prozessors liest du in unserem Artikel.

  • Sony PlayMemories Online – neuer Cloudspeicherdienst von Sony

Der neue Cloudspeicherdienst von Sony – PlayMemoriesOnline – ist gestartet und bringt 5 GB kostenlosen Speicherplatz für jeden. Was der Dienst zu bieten hat, haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

  • Mobiltelefone sind Fußgänger-Killer!

Mobiltelefone erhöhen das Risiko eines Fußgängers, in einen Unfall verwickelt zu werden, beachtlich. Egal, ob beim Telefonieren, SMS-Schreiben, Internetsurfen oder Spielen, die Ablenkung durch Smartphones kann unangenehme Folgen haben. Vor kurzem verschwand sogar eine chinesische Frau in einem Loch, wie in dem Video im Beitrag zu sehen ist. Alles über die erhöhte Unfallgefahr könnt ihr  in unserem Artikel nachlesen.

  • Umfangreiches Update für Minecraft Pocket Edition

Die Entwickler der mobilen Applikation „Minecraft Pocket Edition“ haben ein umfangreiches Update für das Spiel veröffentlicht – es ist nun in Version 0.3 erhältlich und bietet damit ein umfangreiches Crafting-Interface im Stil der PC-Edition. In unserem Beitrag liest du, welche neuen Funktionen das Update mit sich bringt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen