Tagesrückblick 28. November

Redaktion 28. November 2011 0 Kommentar(e)

Der erste Tag der Woche ist schon wieder fast Vergangenheit. Für all jene, die die News in der Android-Branche heute nicht mitverfolgen konnten, haben wir diese noch einmal übersichtlich zusammengefasst.

Neue Fotos vom HTC Ville. BQ: pocketnow.com

  • Dünnstes HTC Smartphone gibt sich zu erkennen

HTC hat am Wochenende das neue, 8mm dünne Smartphone mit dem Namen Ville angekündigt. Mit 8 mm ist es um 1,3 mm dünner als das iPhone 4 bzw. 4S. Welche Spezifikationen das Smartphone hat bzw. wie es aussieht? Schaut nach! Hier geht´s zum Artikel.

  • Lenovo arbeitet an einem 5‘‘ Tablet

Auch ein Mini-Tablet soll es von Lenovo bald geben. Die ersten Bilder, die engadget veröffentlicht hat, zeigen ein Smartphone bzw. Tablet mit ca. 5 Zoll Bildschirmdiagonale. Damit will man die praktische Darstellung bzw. das Display eines Tablets mit der praktischen Handhabung eines Smartphones vereinen. Technische Daten sind noch nicht bekannt, allerdings ist auf den Bildern zu erkennen, dass das Gerät eine Frontkamera haben wird sowie einen micro-USB Anschluss und einen HDMI-Ausgang.

  • Panasonic wird wieder Smartphones in Europa bringen

Der japanische Elektro-Geräte Hersteller Panasonic möchte erneut in den Smartphone-Markt einsteigen. Als Testumgebung wird der europäische Markt fungieren. Der Hersteller zog sich im Jahr 2006 vom europäischen Markt zurück, da die Konkurrenz zu groß war. Für das Frühjahr ist der erneuten Anlauf geplant. Details dazu gibt es hier.

  • Race of Champions im Android Market erhältlich

Der Spiele-Hersteller Invictus hat das Spiel „Race of Champions“ für Android veröffentlicht. Das Spiel kann nun kostenlos im Android Market heruntergeladen werden. Viele Nutzer berichten über größere Probleme. Diese werden aber ziemlich sicher im Laufe der nächsten Tage beseitigt.

  • World of Goo nun im Market gelandet

Das Spiel World of Goo gibt es schon einige Zeit für diverse andere Plattformen wie Windows, Mac sowie iOS. Nun ist es auch für den Androiden zugänglich. Das Spiel kann seit heute für 2,50 Euro im Android Market erworben werden.

  • Motorola Droid 4 ab Dezember in den USA

Das Droid 1 von Motorola, bei uns bekannt als Milestone, war für die Android-Plattform der eigentliche Durchbruch. Jetzt soll schon bald das Droid 4 in den USA erhältlich sein. Die Details könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

  • Google behebt Lautstärke-Bug von Galaxy Nexus

Kurz nach dem Verkaufsstart des neuen Google Smartphones wurde festgestellt, dass sich beim Telefonieren mit den Handy die Lautstärke immer wieder herabsetzt. Wir haben berichtet. Nun hat Google die Lösung für dieses Problem veröffentlicht. Es gibt nun ein Software-Update, welches dieses Problem behebt. Dieses kann jedoch nur installiert werden, wenn der Bootloader entsperrt wurde. Alle anderen bekommen das Update automatisch auf das Handy geliefert.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen