Tagesrückblick 29. Oktober 2013

Redaktion 29. Oktober 2013 0 Kommentar(e)

Die Vorstellung des Nexus 5 steht unmittelbar bevor, nun ist eine offizielle Liste mit den Spezifikationen des Smartphones aufgetaucht. Außerdem ist ab heute die iFruit Companion-App für GTA 5 endlich auch für Android erhältlich. Welche wissenswerten Themen die Android-Welt heute sonst noch berührt haben, erfährst du wie immer in unserem Tagesrückblick.

“I want to sleep early”: Die Anti-Wecker-App bringt dich ins Bett!

Wecker-Apps kennen und hassen wir ja alle gleichermaßen, doch nun geht ein chinesischer Entwickler den umgekehrten Weg. Er bringt eine App, die uns zum Schlafengehen zwingt. Weitere Informationen zu dieser ungewöhnlichen aber nützlichen App findest du hier.

Nexus 5: Offizielle Spec-Liste durchgesickert

Das Nexus 5 von Google und LG steht kurz vor der Veröffentlichung. Es sind aufgrund vieler verschiedener Leaks bereits einige Fotos und Spezifikationen des Smartphones an die Öffentlichkeit gedrungen. Ein kanadischer Mobilfunkanbieter hat nun im Rahmen einer Vor-Registrierung die offiziellen Spezifikationen des Smartphones veröffentlicht. Hier erfährst du wie das Nexus 5 hardwaretechnisch ausgestattet ist.

Galaxy Tab 3 Kids: Kinder-Tablet ab nächster Woche erhältlich

Auch für Kleinkinder wird die Welt der Smartphones und Tablets immer interessanter. Samsung hat dies offensichtlich erkannt und bringt mit dem Galax Tab 3 Kids ein in Sachen Hard- und Software speziell auf Kinder abgestimmtes Android-Tablet auf den Markt. In unserem Beitrag haben wir ein Foto und die Spezifikationen des Gerätes veröffentlicht.

iFruit: GTA 5 Companion-App endlich für Android erhältlich

Rockstar Games hat nun endlich die iFruit Companion-App zum vor rund einem Monat erschienen Spielekracher GTA V veröffentlicht. Mit dieser App könnt ihr euren Wagen aufmotzen und ein virtuelles Haustier trainieren. Weitere Informationen zur Companion App zu GTA 5 haben wir in unserem Artikel veröffentlicht.

Call of Duty Strike Team ab sofort im Play Store erhältlich

Nach dem nicht gänzlich unerfolgreichen Black Ops: Zombies findet nun ein zweiter Call of Duty-Ableger den Weg in den Play Store. Das Entwicklerstudio Activision bietet CoD: Strike Team ab sofort zum kostenpflichtigen Download an. Die ersten Eindrücke zum Spiel liest du hier.

Motorola Ara: Phonebloks-Konzept eines modularen Smartphones wird Realität

Als im September die Phonebloks-Kampagne die Runde durch die sozialen Netzwerke machte, musste die großartige Idee einer modularen Smartphone-Plattform schnell als Utopie abgestempelt werden. Motorola und Google scheinen allerdings anderer Meinung zu sein und haben “Project Ara” vorgestellt, das in Zusammenarbeit mit den Phonebloks-Machern aus der Idee nun doch Realität machen soll. Welche Vorteile ein modular aufgebautes Smartphone mit sich bringt erfährst du in unserem Beitrag.

Japan Display präsentiert neue Displays mit 2.560 x 1.440 Pixel Quad-HD-Auflösung

Als Anfang des Jahres die ersten FullHD-Displays für Smartphones vorgestellt wurden, war von einem großen Meilenstein die Rede. Doch die Auflösung ist längst nicht das Ende der Fahnenstange: Japan Display hat unlängst neue Screens mit vierfacher HD-Auslösung, also 2.560 x 1.440 Pixeln vorgestellt. Doch nimmt das menschliche Auge diese marginalen Unterschiede in der Pixeldichte überhaupt noch wahr? Die Antwort dazu gibt’s hier.

Japan Display hat den ersten Smartphone-Touchscreen mit Quad-HD-Auflösung präsentiert. (Foto: Japan Display Inc.)

Japan Display hat den ersten Smartphone-Touchscreen mit Quad-HD-Auflösung präsentiert. (Foto: Japan Display Inc.)

Google Glass: Zweite Hardware-Generation und mehr Tester

Google Glass geht in die zweite Runde: In wenigen Wochen können bisherige Besitzer ihre alte Google Glass gegen ein neues Modell austauschen. Außerdem soll das “Glass Explorer”-Programm ausgeweitet werden und mehr Menschen Zugang zu Google Glass bekommen. In unserem Beitrag haben wir alle Informationen zur neuen Google Glass-Generation veröffentlicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen