Tagesrückblick 30. April 2013

Redaktion 30. April 2013 0 Kommentar(e)

Der letzte Apriltag neigt sich langsam seinem Ende zu, wir haben die wichtigsten Meldungen des Tages noch einmal für euch zusammengefasst.

Qualcomm: Snapdragon 800 geht Ende Mai in Massenproduktion

Der Prozessormarkt für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ist momentan sehr hart umkämpft. Qualcomm schickt mit dem Snapdragon 800 nun das neueste Modell ins Rennen um die Prozessorkrone, der nächsten Monat in die Massenproduktion gehen wird. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Huawei P6: Dünnstes Smartphone der Welt mit Quad Core-Prozessor

Huawei will mit dem P6 das bisher dünnste High End-Smartphone der Welt mit nur 6,18 mm Dicke auf den Markt bringen. Das Smartphone läuft mit einem 1,5 Ghz starken Quad Core-Prozessor und besitzt ein 4,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x720 Pixel. Mit welchen Daten das Smartphone sonst noch aufwarten kann erfährst du hier.

Kommt Android 4.3 statt 5.0 auf der Google I/O?

In wenigen Wochen öffnet die Google I/O ihre Pforten. Die letzten Jahre zeigte Google traditionell eine neue Android-Version, dieses Jahr könnte sich das allerdings ändern. Mehr dazu in unserem Artikel.

Galaxy Nexus 11: Stellt Samsung auf der Google I/O ein neues Tablet vor?

In zwei Wochen findet das alljährliche Google I/O Developer Event statt. Im Vorfeld kommen nun Gerüchte auf, nach denen der Großkonzern zusammen mit Hardwarepartner Samsung ein 11-Zoll Tablet präsentieren wird. Vermutliche Spezifikationen des Tablets haben wir hier zusammengefasst.

Studie: Voice-Apps beim Autofahren genau so gefährlich wie das Tippen einer SMS

Dass das Verfassen einer SMS am Steuer eines Autos gefährlich ist, dürfte wohl den meisten einleuchten. Eine neue Studie hat allerdings ergeben, dass auch die Verwendung einer Spracherkennungs-App nicht den gewünschten Sicherheitsgewinn mit sich bringt. Warum auch die Verwendung von Spracherkennungssoftware beim Autofahren bedenklich ist erfährst du hier.

autofahren-smartphone

Chat-Apps überholen SMS in der Popularität

Kannibalisierung ist im Mobilmarkt ein Dauerthema: Smartphonehersteller wachsen auf Kosten ihrer Konkurrenten, Produkte wie Skype machen Festnetztelefonate überflüssig. Durch diverse Alternativen geht es nun auch der SMS an den Kragen. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Galaxy S4: Betriebssystem braucht 50 Prozent des internen Speichers

Das leidliche Thema mit dem internen Speicher scheint nun auch Samsungs Flaggschiff Galaxy S4 zu betreffen: Käufer bemängeln, dass von verfügbaren 16 GB Speicher nur die Hälfte effektiv nutzbar sei. Hier erfährst du mehr darüber.

Switch to Windows Phone-App: Microsoft will Android-Nutzer für Windows Phone begeistern

Im Kampf um den dritten Platz im Ökosystem-Wettrennen muss Microsoft auf Kannibalisierung setzen – die Zeiten von organischem Wachstum im Smartphonemarkt sind so gut wie vorbei. Mit einer neuen App will Microsoft nun Android User zum Umstieg bewegen. Mehr zu diesem Thema erfährst du in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen