Tagesrückblick 30. Oktober 2013

Redaktion 30. October 2013 0 Kommentar(e)

Die Veröffentlichung des Nexus 5 und somit auch von Android 4.4 alias Kitkat steht kurz bevor, das verraten Fotos von einem Warenlager aus Kanada. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu einer möglichen Google Smartwatch die noch in diesem Jahr vorgestellt werden soll. Was sich in der Android Welt heute sonst noch getan hat erfährst du wie immer in unserem Tagesrückblick.

Lenovo Yoga-Tablets: 18 Stunden Akkulaufzeit und praktischer Kickstand

Lenovo hat mit dem Yoga Tablet 10 und dem Yoga Tablet 8 zwei neue Android-Geräte vorgestellt, die eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden aufweisen. Ähnlich wie das Microsoft Surface Tablet kommt die Yoga Tablet-Serie mit einem Kickstand zum Aufstellen des Tablets. Hier kannst du dir selbt einen Eindruck vom Gerät machen.

Mini-Variante des Outdoor-Smartphones Galaxy S4 Active kommt

Samsung ist weiter damit beschäftigt, mit seinem Sortiment ein möglichst breites Publikum zu erreichen und aus dem erfolgreichen Markennamen Galaxy S zu schlagen. Mit dem Samsung Galaxy S4 active mini soll eine weitere Version des Samsung-Flaggschiffes kommen. Welche Spezifikationen von diesem Smartphone erwartet werden erfährst du in unserem Beitrag.

Smartphone-Marktanteile: Samsung baut Führung aus, Huawei behauptet Platz 3

Es gibt neue Zahlen zur Verteilung der Marktanteile auf dem weltweiten Smartphone-Markt. Wenig überraschend sind dabei, dass Samsung den Spitzenplatz behauptet und sogar noch weiter ausbauen kann oder dass Apple den zweiten Platz verteidigt – dass Huawei allerdings erneut den dritten Platz verteidigt hat, ist dagegen schon eine kleine Überraschung. In unserem Artikel erfährst du wie sich die Marktanteile der wichtigsten Smartphone-Hersteller verändert haben.

Gerücht: Google Smartwatch könnte noch 2013 kommen

Eine Vielzahl von Smartphone-Herstellern sehen die Smartwatch als die Technik-Innovation des Jahres 2013. Grund genug für den amerikanischen Softwarehersteller Google ebenfalls in den Markt einzusteigen. Neuesten Gerüchten zufolge, könnte ein entsprechendes Gadget noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Ein Rendering das die Smartwatch zeigen soll und unsere Einschätzung dazu findest du in unserem Beitrag.

Google Glass 2: Erste Bilder der nächsten Generation der Datenbrille

Die erste Generation der Datenbrille Glass ist nur als Prototyp vorgesehen, der irgendwann ersetzt wird. Nun sind erste Bilder der zweiten Serie aufgetaucht. Hier haben wir ein Foto der Datenbrille und erste Informationen zum Gerät veröffentlicht.

Die neue Version der Datenbrille Glass wurde vor wenigen Stunden auf Google+ gezeigt (Bildquelle: Google)

Die neue Version der Datenbrille Glass wurde vor wenigen Stunden auf Google+ gezeigt (Bildquelle: Google)

Android 4.4 und Nexus 5: Videoteaser, Testbilder und volle Warenlager

Jeden Tag kann soweit sein: Der Start von Android 4.4 und des Nexus 5 stehen unmittelbar bevor. Neue Testbilder, ein Videoteaser und volle Warenlager lassen auf eine baldige Ankündigung von Google schließen. Ein Foto eines Warenlagers und ein Bild von einer Bestellsoftware mit dem Nexus 5 findest du inunserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen