Tagesrückblick 5. Dezember

Redaktion 5. Dezember 2013 0 Kommentar(e)

Und ein weiterer Tag ist ins Land gezogen. Im Android-Sektor hat sich auch einiges getan. Die wichtigsten Headlines haben wir hier noch einmal zusammengefasst.

Tipp: Adobe Flash mit Android 4.4 nutzen

Wenn Android eine Schwachstelle hat, dann ist es mit Sicherheit der fehlende Flash-Support. Seit der Version 4.1 aka Jelly Bean wird Flash offiziell nicht mehr unterstützt. In der jüngsten Android-Iteration hat man zusätzlich noch die restlichen APIs für den Support von Flash entfernt. Doch ein Entwickler hat eine Möglichkeit gefunden, den Flash-Player auf den entsprechenden Geräten zum Laufen zu bringen. Die Anleitung findet ihr hier.

Google Suche bekommt interessantes „Öffne in App“-Feature

Immer mehr Menschen surfen mit einem mobilen Gerät und suchen nach unterschiedlichen Begriffen auf Google. Oftmals wäre es ganz hilfreich, wenn man eine Suchanfrage gleich in der entsprechenden App öffnen könnte. Das neue „Öffne in App“-Feature der in Android integrierten Google Suche wird diese Möglichkeit bringen. Alles zu diesem Thema könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Samsung SM-G900S: Benchmark von High-End-Smartphone aufgetaucht

Es ist mal wieder Benchmark-Zeit. Ein Eintrag in der GfxBench-Datenbank verrät die Ausstattung eines kommenden High-End-Smartphones von Samsung. Ob es sich bei dem SM-900S allerdings um das Samsung Galaxy S5 handelt, ist anzuzweifeln. Hier gibts die vollständige Story.

Das sind die Specs des SM-G900S.

Das sind die Specs des SM-G900S.

Yota Phone: Innovatives Smartphone mit E-Ink-Rückseite erhältlich

Das Beste aus zwei Welten? Das YotaPhone will Smartphone und E-Ink-Reader miteinander vereinen. Ob der Versuch klappt, zeigt das Hands-on zum russischen Dr. Jekyll und Mr. Hyde, welches ihr euch hier ansehen könnt.

Arcade-Rennspiel Ridge Racer kommt schon bald für Android

Im Jahr 1993 hat Namco das erste Ridge Racer Spiel auf den Markt gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch ein Automaten-Spiel für den Namco System 22. Nun, 20 Jahre später, feiert die erfolgreiche Spieleserie sein Debüt auf Android und iOS. Alle Infos zu dem neuen Spiel haben wir in diesem Bericht zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen