Tagesrückblick 5. Februar

Redaktion 5. February 2013 0 Kommentar(e)

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

Samsung bezahlt 15 Millionen Dollar für Ausstrahlung von 2 Spots während des Superbowls

Die teuersten Sendezeiten von TV-Spots sind während des Superbowls. Genauso wie letztes Jahr hat Samsung auch dieses Jahr eine ordentliche Stange Geld für die Ausstrahlung eines Spot hingelegt. Das kleine Filmchen könnt ihr euch hier ansehen.

Mega Manager für Android: Erste mobile Anwendung für Kim Dotcoms neues Mega-Service

Das hat nicht lange gedauert, Kim Dotcoms neuer Filesharing Service Mega hat am 19. Januar seine Pforten geöffnet. Gestern ist die erste mobile Anwendung für den Filesharing Dienst erschienen, und auf Android zuerst verfügbar. Einen Downloadlink sowie eine Übersicht über den Funktionsumfang könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

Mit Hilfe der Mega Manager-App könnt ihr eure Daten in der Cloud einfach verwalten.

Mit Hilfe der Mega Manager-App könnt ihr eure Daten in der Cloud einfach verwalten.

MWC 2013: Bringt Asus mit dem Phonepad ein 7-Zoll Tablet mit Telefonfunktion?

Das Unternehmen Asus ist ja für ausgefallene Innovationen bekannt – virtueller Fingerzeig auf das Padfone. Eine weitere Innovation von ASUS soll uns jetzt ein Tablet mit Telefonfunktion bescheren. Wie das ganze aussehen könnte und wie man auf so etwas kommt, erfahrt ihr hier.

Infografik: 2012 war das Jahr von Android

Der extreme Hype um die Apple-Produkte iPhone, iPad und Co. lässt die meisten anderen Produkte und Plattformen unwichtig erscheinen – bis vor kurzem auch Android. Betrachtet man allerdings das vergangene Jahr in Zahlen, ist Android der klare Gewinner. In unserem Bericht findet ihr die Infografik dazu.

Windows Programme auf Android – Wine machts möglich

Unter Linux erlaubt Wine die Emulation von Windows Programmen. Nun soll der Emulator auch für Android kommen und das Ausführen von Windows Anwendungen auf der mobilen Plattform ermöglichen. Die Grenzen zwischen mobilen Apps und Desktop-Anwendungen werden dadurch immer fließender. Weitere Infos haben wir in diesem Artikel für euch vorbereitet.

Kommt das HTC M7 mit einer 4,3 Ultrapixel Kamera?

Am 19. Februar ist es so weit – wir werden das HTC M7 zu Gesicht bekommen. Die Specs sind zwar schon mehr oder weniger geleakt, allerdings wirft ein neues Gerücht so einiges wieder über den Haufen. Was es mit der ganzen Sache auf sich hat erfahrt ihr in unserem Bericht.

Samsung Galaxy Tab 3 taucht in neuen Benchmarks auf

Samsung bringt derzeit ein Tablet nach dem anderen auf den Markt. Erst kürzlich haben wir das Note 8.0 präsentiert bekommen und schon gibt es die nächsten Gerüchte zum nächsten Tablet – dem Galaxy Tab 3. Hier gibt’s eine Übersicht über die Specs.

Die meisten Nutzer wollen für Apps kein Geld ausgeben

Der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) hat eine Studie veröffentlicht die besagt dass nur 38 Prozent der Smartphone-Nutzer bezahlte Anwendungen verwendet. Jeder zweite Nutzer greift ausschließlich auf kostenlose Apps zurück, während jeder sechste Deutsche Smartphone-Besitzer überhaupt keine Apps installiert. Die vollständige Statistik findet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen