Tagesrückblick 6. September 2013

Redaktion 6. September 2013 0 Kommentar(e)

Ab sofort sind die Top-Smartphones der IFA vorbestellbar. Die Spitzenmodelle der Hersteller Samsung, Sony und LG (Galaxy Note 3, das Xperia Z1 und LG G2) können ab sofort vorbestellt werden. Was sich heute sonst noch getan hat erfährst du in unserem Tagesrückblick.

Die Fakten zum 20 Zoll 4K-Tablet von Panasonic

Dass Panasonic ein Tablet mit 4K-Auflösung bringen wird, darüber haben wir bereits vor einigen Tagen berichtet. Damals war über die Hardware noch nicht viel bekannt. Gestern wurde das Riesen-Tablet auf der IFA vorgestellt und wir wissen nun ein wenig mehr über das Gerät. In unserem Beitrag haben wir alle Fakten zusammengetragen.

Die Samsung Galaxy Gear kommt mit 12 Apps auf den Markt

Samsung hat mit der Galaxy Gear eine neue Smartwatch vorgestellt. Diese soll in Kürze bis zu 70 Apps erhalten. Ausgeliefert wird die Smartwatch allerdings mit 12 verfügbaren Apps. Welche Apps das sein werden erfährst du in unserem Artikel.

Die Galaxy Gear kommt mit 12 Apps auf den Markt. (BQ: Samsung)

Die Galaxy Gear kommt mit 12 Apps auf den Markt. (BQ: Samsung)

Nvidia Mobile Kepler-GPU: Beeindruckende Grafik im Video demonstriert

Der mobile Prozessormarkt ist derzeit sehr hart umkämpft, da fällt es einigen Herstellern schwer Schritt zu halten. Nach einigen Problemen mit dem Tegra 4-Chipsatz hat Nvidia sich nun aber auf die eigentlichen Stärken, sprich die Grafikeinheiten, besonnen und auf der IFA einen Ausblick auf die Mobile Kepler-Plattform gegeben, die wir 2014 unter anderem im Tegra 5-Prozessor bestaunen dürfen. Hier haben wir alle Details sowie ein Video zur Mobile Kepler-GPU veröffentlicht

Galaxy Note 3, Xperia Z1 und LG G2 ab sofort vorbestellbar

Im Rahmen der diesjährigen IFA wurden bereits zahlreiche interessante neue Geräte vorgestellt. Die Top-Smartphones der Hersteller Samsung, Sony und LG können bereits jetzt vorbestellt werden. Details dazu haben wir in unserem Artikel veröffentlicht.

Xiamoi kündigt Mi3 mit Tegra 4-Prozessor und Full HD-Display an

Im Land der Mitte wurde ein neues Handy angekündigt: Xiamoi bestätigte kürzlich das Mi3 und verriet auch Details zu dem leistungsstarkem Gerät mit einem niedrigem Preis. In unserem Beitrag erfährst du was das Mi3 leistet.

IFA 2013: Fraunhofer präsentiert Surround Sound für mobile Geräte

Tablets waren anfangs als Lesegeräte und als Hilfsmitteln für die Dateneingabe vorgesehen. Im Laufe der letzten Jahre eroberten die Geräte immer mehr Platz im Consumerbereich – gute Klangwiedergabe ist zum Abspielen von Videos von eminentester Bedeutung. Weitere Informationen zu dieser genialen Technologie erfährst du in unserem Artikel.

Xiamoi kündigt Mi3 mit Tegra 4-Prozessor und Full HD-Display an

Im Land der Mitte wurde ein neues Handy angekündigt: Xiamoi bestätigte kürzlich das Mi3 und verriet auch Details zu dem leistungsstarkem Gerät mit einem niedrigem Preis. Weitere Informmationen zum Mi3 erhältst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen