Tagesrückblick 7. April

Redaktion 7. April 2014 0 Kommentar(e)

Natürlich gab es auch heute wieder einiges rund um das Thema Android zu berichten. Neuigkeiten von Google, WhatsApp und viele mehr erwarten dich heute in unserem Tagesrückblick.

Android TV – Damit will Google in unsere Wohnzimmer

Nach dem Misserfolg von Google TV will es der Konzern noch einmal versuchen und setzt zur Eroberung von TVs in den Wohnzimmern an. Dabei soll Android TV, eine neue Plattform von Google, helfen.

Project Hera: Die Vereinheitlichung von Android, Chrome und dem Web (Gerücht)

Google plant mit dem Projekt Hera Android, Chrome sowie Web-Apps deutlich stärker miteinander zu verzahnen. Aus einem Bericht von Android Police geht hervor, dass dies bereits mit der nächsten großen Android-Version geschehen soll.

Google-Hera1

Vodafone bringt Tarifzusatz Next Phone: Jedes Jahr kostenfrei ein neues Smartphone

All jene, die immer auf dem neuesten Stand in Sachen Smartphones sein wollen, können sich freuen: Vodafone bringt eine Tarif-Zusatzoption, die ein jährliches Smartphone-Upgrade für 5 Euro monatlich attraktiv macht. Haken an der Sache: Das alte Gerät muss eingetauscht werden und darf dabei keine größeren Macken aufweisen.

Interne Apple-Dokumente: Kunden wollen, was wir nicht haben

Das iPhone hat für viele Konsumenten zwei große Schwachstellen: ein zu kleines Display und einen zu hohen Preis. Dies scheint sich auch in den internen Kreisen des Unternehmens herumzusprechen, weshalb man jetzt angeblich an einem größeren Modell arbeitet, um mit durch Android-Geräte ausgelöste Trends mithalten zu können.

WhatsApp SIM: Spezielle WhatsApp-Flat im E-Plus-Netz ist erhältlich

Bereits Ende Februar haben wir über die Kooperation zwischen Mobilfunkanbieter E-Plus und dem Messenger-Service WhatsApp berichtet. Nun gibt es die entsprechende SIM-Karte mit WhatsApp-Flat und 10 Euro Startguthaben zu kaufen.

OnePlus One: High-End-Smartphone soll zum Selbstkostenpreis von unter 350 Euro verkauft werden

Bisher war das Nexus 5 unbestrittener Sieger in Sachen Preis/Leistung, doch das OnePlus One soll dem Google-Smartphone nun ordentlich einheizen. Für unter 350 Euro will das chinesische Smartphone-Startup OnePlus sein neues Topmodell verkaufen – angeblich sogar ohne Gewinn.

WhatsApp: Screenshots zur neuen Telefonie-Funktion gesichtet

Anfang letzten Monats haben wir die ersten Screenshots der Telefonfunktion von WhatsApp erstmals zu Gesicht bekommen. Zu diesem Zeitpunkt gab es diese allerdings nur in der iOS-Version. Jetzt gibt es das Telefon in der Android-Version.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen