Tagesrückblick 7. August 2013

Redaktion 7. August 2013 0 Kommentar(e)

In der Welt der Androiden ist heute wieder einiges passiert. Die spannendsten Themen haben wir hier kurz zusammengefasst.

Infografik: Mehr neue Smartphones als Babys, 1,82 Milliarden Geräte weltweit

Mobile APPeal, eine Firma, die mit dem Tool „New Relic for Mobile Apps“ eine App Monitoring-Software für App-Entwickler bereitstellt, hat mit den gesammelten Daten ihrer mobilen Anwendung eine Infografik erstellt. Diese zeigt, dass weltweit täglich mehr neue Smartphones aktiviert werden als Babys das Licht der Welt erblicken. Um genau zu sein ist die Zahl der Smartphone-Aktivierungen vier Mal so hoch wie die täglichen Geburten. Hier haben wir alle Informationen zu diesem Thema zusammengefasst.

Den Wiederverkaufswert des Smartphones erhöhen

Nahezu jeden Tag kommen neue Smartphones auf den Markt. Diejenigen, die immer das neueste Gerät besitzen möchten, greifen hier mehrmals jährlich zu. Andere, die einen Vertrag haben, bekommen in regelmäßigen Abständen auf Wunsch nach eineinhalb oder spätestens nach zwei Jahren ein neues Modell. Die alten Handys und Smartphones werden dann meist zur Seite gelegt und bleiben ungenutzt. Dabei wäre es ein Leichtes, das alte Handy zu seinem Wiederverkaufswert weiter zu verkaufen. Weitere Informationen darüber, wie du den Wiederverkaufswert deines Smartphones erhöhen kannst, erfährst du in unserem Artikel.

Deutschland-Preise für das neue Nexus 7 durchgesickert

Die ersten Anzeichen für einen baldigen Verkaufsstart des neuen Nexus 7 (2013) sind bereits aufgetaucht. Das Foto zeigt die verschiedenen Varianten des Nexus 7 sowie die jeweiligen Verkaufspreise des neuen Tablets. Wie viel die neue Version des Nexus 7 in den unterschiedlichen Varianten kostet erfährst du in unserem Beitrag.

Samsung Galaxy S3 bekommt direktes Update auf Android 4.3

Vor einiger Zeit berichteten wir noch über die neuen Funktionen des Android 4.2.2-Updates für das Galaxy S3, nun sieht die Welt schon wieder ganz anders aus: Wie die Telekom bestätigt, bekommt das Samsung-Smartphone sofort die Jelly Bean-Version 4.3 spendiert. Mehr dazu in unserem Artikel

WhatsApp: 300 Millionen Nutzer, neues Voice Messaging-Feature

Längst hat der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp zumindest bei der jüngeren Generation der herkömmlichen SMS den Rang abgelaufen. Das Unternehmen gab nun bekannt, dass insgesamt 300 Millionen Menschen die App aktiv nutzen. Um weiter wachsen zu können, spendierte man nun ein neues Update mit neuartigem Voice Messaging. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

Pressebilder des LG G2 geleakt

Die Ankündigung des LG G2 steht laut diversen Presseberichten unmittelbar bevor: für den achten August ist zudem ein Event angekündigt. Nun ist ein erstes offizielles Rendering des Telefons aufgetaucht. Hier haben wir die Fotos für euch veröffentlicht.

Smartphones lassen sich durch digitalen Fingerabdruck eindeutig zuordnen

Forscher an der TU Dresden haben eine Methode entwickelt, mit der einzelne Handys aufgrund ihrer Funksignale mit einer Genauigkeit von mehr als 97 Prozent identifiziert werden können. Dieser digitale Fingerabdruck könnte bei der Verbrechensbekämpfung helfen oder ein weiteres Werkzeug zur Überwachung werden. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Oppo N-Lens N1: Renderings des Kamera-Smartphones aufgetaucht

Smartphones haben längst einfache Point and Shoot-Kameras ersetzt, was wiederum dazu führt, dass die Hersteller einen immer größeren Fokus auf die verbauten Kameras legen. Oppo hat bereits angekündigt, Herstellern wie Samsung oder Nokia zu folgen und Kamera-Phones auf den Markt zu bringen. Von einem dieser Phones, dem Oppo N-Lens N1, sind nun angebliche Renderbilder aufgetaucht. Hier haben wir die Bilder für euch veröffentlicht.

oppo-n-lens-n1-2

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen