Tagesrückblick 7. Dezember

Redaktion 7. Dezember 2011 0 Kommentar(e)

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

  • Android Market knackt bei den Downloads die Zehn-Milliarden-Grenze

Die zehn Milliarden Download-Marke wurde geknackt. Natürlich wird dies mit einem Spitzen-Angebot gefeiert. Klickt hier um Genaueres zu erfahren.

  • Die fünf besten Android Apps für Frauen

Selbstverständlich sind auch Frauen von dem Google-Betriebssystem begeistert. Aus diesem Grund gibt es auch Apps die sich speziell an das weibliche Geschlecht richten. Die besten 5 haben wir in einem Artikel vorgestellt.

  • GTA 3 ab nächster Woche im Android Market

Grand Theft Auto aus dem Hause Rockstar Games ist eines der beliebtesten Spiele für PC bzw. Konsole. Das Vergnügen soll nun auch auf dem Smartphone weitergehen. Ab dem 15. Dezember ist das Spiel im Android Market erhältlich. Weitere Informationen findet ihr hier.

  • Kostenloses Diagnose-Tool für CarrierIQ-Software

Die Android-Community ist empört über die Neuigkeiten im Fall von CarrierIQ. Dem Unternehmen wird vorgeworfen, die Android-User auszuspionieren. Wir haben darüber berichtet. Jetzt hat BitDefender eine App zur Verfügung gestellt, mit der ihr euer Smartphone nach der Software durchsuchen könnt. Die vollständigen Details könnt ihr hier nachlesen.

  • Facebook-Freunde über NFC austauschen

Das Adden von Facebook-Freunden war noch nie so einfach. Mit Hilfe einer App könnt ihr jetzt, sofern euer Handy über NFC verfügt, über eine Berührung Freunde hinzufügen. Die App haben wir in unserem Artikel kurz vorgestellt.

  • Medion LifeTab zum Schnäppchenpreis

Morgen kommt bei Aldi-Süd das Medion LifeTab in die Filialen. Die Österreicher hatten bereits das Vergnügen sich das Tablet unter den Nagel zu reißen. Was das Tablet kann und zu welchem Preis ihr es erwerben könnt, steht in diesem Artikel.

  • Gewinne ein Medion LifeTab

Aber wieso soll man sich das Tablet kaufen, wenn man es auch gewinnen kann? Medion lädt zu einem Adventsgewinnspiel ein, bei dem es unter anderem auch das LifeTab zu gewinnen gibt. Falls ihr Lust habt ein solches zu gewinnen, klickt hier für die vollständigen Details.

  • Archos G9-Tablet bekommt ICS-Update

Da wir schon bei den Tablets sind. Das G9-Tablet von Archos bekommt ein Update auf Android 4.0 oder auch Ice Cream Sandwich genannt. Kommen soll das Update im ersten Quartal nächsten Jahres, doch einen Einblick könnt ihr in dem Vorschau-Video erhalten. Zu finden ist dies in diesem Artikel. Außerdem gibt es das Tablet in unserem Androidventskalendar zu gewinnen!

  • Neues aus der Gerüchteküche: Android 5, das Galaxy S3 und Konkurrenz aus China

Angebliche Informationen vom Android 5 sowie dem Galaxy S3 findet man im Internet wie Sand am Meer. Was die Gerüchte für einen Wahrheitswert haben und wie weit man diesen Glauben schenken kann, ist hier zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen