Tagesrückblick 7. November 2014

Redaktion 7. November 2013 0 Kommentar(e)

Bereits nächstes Jahr will Samsung die ersten Smartphones mit Ultra HD-Displays auf den Markt bringen. Was sich am heutigen Tag in der Android-Welt sonst noch getan hat, erfährst du wie immer kurz und bündig in unserem Tagesrückblick.

Nexus 5: Klingel- und Benachrichtigungstöne zum Download verfügbar

Neben den Apps und den Wallpapern des Nexus 5 stehen ab sofort auch die Klingel- Benachrichtigungs-, Alarm- und Systemtöne zum Download bereit. In unserem Beitrag haben wir die entsprechenden Dateien verlinkt.

Übersicht: Diese Geräte bekommen ein Update auf 4.4 KitKat

Android hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Nicht nur im Hinblick auf den Marktanteil, sondern auch in Punkto Versionsnummer und dem damit in Verbindung stehendem Funktionsumfang. Doch welche Geräte bekommen noch Updates auf neuere Iterationen? Einen Überblick soll dieser Artikel verschaffen.

Samsung: Smartphone + Tablet + Stift = Fonblet

Der Trend ist in den letzten Monaten ganz klar in Richtung Phablets gegangen. Unter einem Phablet versteht man einen Hybriden zwischen Tablet und Smartphone. Samsung gibt seiner Hybrid-Schiene nun den Namen Fonblet und wird diesen auch entsprechend vermarkten. Weitere Informationen dazu haben wir hier veröffentlicht.

Google Opinion Reward: Neue App vergütet Antworten mit Google Play-Guthaben

Einige von euch kennen sicherlich den Sachverhalt: Nicht immer ist man in der Lage oder bereit, für eine App oder einen ausgeliehenen Kinofilm echtes Geld zu investieren. Google hat nun eine neue Umfrage-App ins Leben gerufen, die es Nutzern ermöglicht die eigene Meinung zu monetarisieren und dann gegen Content aus dem Play Store einzulösen. Wir haben uns die Anwendung in unserem Beitrag etwas genauer angeschaut.

Mittels Google Opinion Rewards können sich Nutzer Guthaben gutschreiben lassen. (Screenshots: Engadget)

Mittels Google Opinion Rewards können sich Nutzer Guthaben gutschreiben lassen. (Screenshots: Engadget)

Android 4.4: Boot-Sicherung als Gefahr für Custom ROMs?

Google hat ein Herz für Modder, oder? Eine neue Boot-Sicherung in Android KitKat, die hartnäckige Rootkits abwehren soll, könnte auch die Installation von Custom ROMs und Kernels erschweren. Wie sich dies auf künftige Custom ROMS auswirken könnte erfährst du in unserem Artikel.

Kazam: Smartphones von Ex-HTC Manager kommen mit Displaygarantie und Stock-Android

Die Smartphones des neuen Herstellers Kazam sind schon vor einiger Zeit in den Medien gelandet. Nun hat man gleich sieben Geräte angekündigt, die alle mit einer Displaygarantie und Stock-Android kommen. Welche Smartphones der Hersteller konkret auf den Markt bringen möchten erfährst du hier.

Star Wars: Tiny Death Star ab sofort im Play Store verfügbar

Android-Gamer aufgepasst! Denn hier kommt das Star Wars-Pendant zu Tiny Tower. Damit errichtest du deinen eigenen Todesstern und kannst diesen deinen Vorstellungen entsprechend bewirtschaften. Weitere Informationen zu diesem Spiel haben wir in unserem Beitrag zusammengefast.

Display-Evolution: Samsung plant 2014 Smartphone-Panele mit 2560 x 1440 Pixeln und 2015 echtes Ultra-HD

Bei Full HD ist noch lange nicht Schluss: Samsung plant noch schärfere Smartphone-Displays mit einer Ultra HD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Bereits nächstes Jahr sollen die ersten Smartphones mit faltbarem Display gezeigt werden. Was uns in Zukunft auf dem Smarpthonemarkt in Bezug auf Displays erwartet erfährst du in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen