Tagesrückblick 8. April

Redaktion 8. April 2014 0 Kommentar(e)

Akkus in wenigen Sekunden vollständig laden, Twitter übernimmt Cover, Samsung bringt eine Stand-Alone-Smartwatch, die Vorratsdatenspeicherung wird gekippt und noch viele weitere spannende Meldungen erwarten dich heute in unserem Tagesrückblick.

Akku dank Nanotechnologie in wenigen Sekunden vollständig laden

Unsere Smartphones werden von Jahr zu Jahr schneller und haben eine zunehmend höhere Displayauflösung. Was die Technologien rund um den Akku der Geräte betrifft, gibt es kaum Neuerungen wodurch die Geräte nicht wirklich lange im Alltag durchhalten. Eine neuartige Nanotechnologie soll zwar nicht die Laufzeit verlängern, dafür aber den Ladevorgang enorm beschleunigen.

Nokia X ist in Deutschland jetzt inoffiziell verfügbar

Uns ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Nokia das kleine Einsteiger-Smartphone in Deutschland nicht auf den Markt bringen wird. Es gibt jetzt aber eine Möglichkeit, wie ihr euch das Gerät doch holen könnt.

Twitter übernimmt Lockscreen-Launcher Cover

In der IT-Branche scheint gerade jeder in Kauflaune zu sein. Lenovo holt sich Motorola, Facebook kauft WhatsApp und Titan Aerospace und jetzt schlägt auch Twitter zu und verleibt sich den Lockscreen-Launcher mit dem Namen Cover ein.

Samsung Gear Solo: Stand-Alone-Smartwatch mit 3G-Modul

Im Rahmen des MWC wurde nicht nur das neue Galaxy S5 präsentiert, sondern auch eine Menge Wearables aus dem Hause Samsung. Darunter auch die beiden Smartwatches Gear 2 und Gear 2 Neo. Möglicherweise kommt jetzt noch eine weitere smarte Armbanduhr dazu, die allerdings gänzlich eigenständig arbeiten soll.

Vorratsdatenspeicherung von Europäischem Gerichtshof gekippt

In einem Urteil hat der Europäische Gerichtshof heute das EU-Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung für ungültig erklärt. Dieses muss nun überarbeitet und “auf das absolut Notwendige beschränkt” werden.

micro

M3D: Portabler 3D-Drucker auf Kickstarter nach wenigen Stunden finanziert

Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat schon das eine oder andere wegweisende Projekt hervorgebracht. Angefangen von der Android-Spielekonsole OUYA über die Pebble Smartwatch bis hin zu Oculus Rift, deren Macher unlängst von Facebook übernommen wurden. Nun könnte der Durchbruch für leistbares 3D-Drucken eingeleitet worden sein, denn der M3D, ein portabler 3D-Drucker, wurde bereits nach wenigen Stunden erfolgreich finanziert.

OnePlus One: Trotz Kampfpreis angeblich schnellstes Smartphone auf dem Markt

Viele Android-Enthusiasten fiebern der Vorstellung des CyanogenMod-Smartphones OnePlus One entgegen. In wenigen Tagen ist es so weit, bereits jetzt erfahren wir aber schon, was in Sachen Hardware in dem Smartphone steckt. Den Angaben von Pete Lau zufolge, kommt das OnePlus One mit einem Snapdragon 801 und 3GB RAM daher und soll somit das schnellste Smartphone der Welt werden.

Google: Fokus liegt bei Android Wear auf Benachrichtigungen

Konkretisierung: Google hat die eigenen Pläne hinsichtlich Android Wear näher erläutert. So soll das Smartwatch-OS hauptsächlich zur Anzeige von Benachrichtigungen genutzt werden und nicht als Plattform für ausgereifte Anwendungen dienen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen