Tagesrückblick 25. Oktober

Tam Hanna 25. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Gratulation an die österreichischen Leser – ihr habt es soeben ins verlängerte Wochenende geschafft. Bevor ihr abrauscht, werft noch einen Blick auf die Android-Neuigkeiten des Tages!

Samsung Nexus 10: Vorab aufgetauchte Anleitung verrät Design und Anschlüsse
Das ist ja mal peinlich: Rund vier Tage vor der offiziellen Vorstellung durch Google im Zuge des Android 4.2 Events am 29. Oktober, ist heute auf der südkoreanischen Webseite seeko.co.kr der mit dem Samsung Nexus 10 mitgelieferte Quick Start Guide aufgetaucht. Darauf ist klar zu erkennen, welche Form das Tablet haben wird und über welche Anschlüsse es verfügt. Was es neues gibt, verraten wir euch hier.

Datenschutz: Wichtiges Kaufargument für Smartphone-Besitzer
Heutige Smartphones speichern riesige Datenmengen – ein Nebeneffekt dieser an sich nicht unwillkommenen Funktionsvielfalt der Hardware ist, dass es auch für Angreifer viel zu holen gibt. Obwohl es bis jetzt keine größeren Outbreaks von Handyviren gab, bekommen die Nutzer schon Angst vor den Dingen, die da auf sie warten.

Nächste Niederlage: Apple verliert erneut Patentverhandlung
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Dieser Spruch eines befreundeten Seerechtsanwalts wird bei Apple mit Sicherheit sehr ernst genommen – die Rechtsstreitigkeiten zwischen dem amerikanischen Unternehmen und seinem koreanischen Gegenspieler drehen sich nämlich mehr und mehr zu Gunsten von Samsung. Die Neuigkeiten aus dem Land der Windmühle haben wir für euch zusammengefasst

Galaxy S3: Samsung startet Massenproduktion des Induktions-Ladegerätes
Die von Palm entwickelte TouchStone-Technologie brachte den Durchbruch für drahtloses Aufladen von Smartphones – wer seinen Pre einmal an ein solches Ladegerät andockte und das befriedigende Klacken vernahm, konnte nie mehr zurück zum “klassischen” System mit Wallwart und Kabel. Samsung versprach Ähnliches für sein S3 – leider hörte man bis jetzt nichts mehr von der Konstruktion. Das hat sich soeben geändert

Endlich in Massenproduktion – der TouchStone für das Galaxy SIII


Video-Battle: “Shit Android Fanatics Say” gegen “Shit Apple Fanatics Say”

Der Kampf zwischen iPhone und Android-Anhängern nimmt manchmal geradezu quixotische Züge an – für Aussenstehende wirkt es oft wie ein Religionskrieg. Die “Shit *** users say”-Serie ist durchaus witzig – sie nimmt die beiden Fangruppen ins Visier.

Galaxy S3-Update (noch) nicht für alle Besitzer
In den Anfangszeiten der Handcomputertechnik waren Firmwareupdates gefährliche Operationen, die immer wieder mal Briefbeschwerer erzeugten. An sich sind sie heute Standard – leider macht ausgerechnet das heiß ersehnte Update für das Galaxy SIII Probleme. Wir haben das „Rap Sheet“ für eich vorbereitet.

Linus Torvalds lobt Android
Langjährige Beobachter der Mobilgerätebranche wissen, dass Android bei weitem nicht der erste Versuch mit Linux als Betriebssystem für Handcomputer ist. Schon die mittlerweile in der Versenkung verschwundene PalmSource sah im quelloffenen Betriebssystem die “Rettung”. Umso erstaunlicher war es da, dass Google mit Android einen derartig durschlagenden Erfolg feiert – aus diesem Grund lobte Torvalds das Betriebssystem.

Lookout Security bekommt umfangreiches Update
Lookout Security ist ein Must Have für Schussel – hat man das Handy einmal angebaut, so zeigt die Applikation den schnellsten Weg zum Setzling. Soeben hat das Programm ein Update erhalten, das auch im Fall eines leeren Akkus “Suchassistenz” bietet. Hier findet ihr eine Übersicht der neuen Funktionen.

Damit verasbchieden wir uns vorerst – morgen gibt es an gewohnter Stelle mehr!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen