Einen Ausflug auf den Mars? Elon Musk erklärt wie das funktionieren soll.

Lisa Reithner 28. September 2016 Kommentare deaktiviert für Einen Ausflug auf den Mars? Elon Musk erklärt wie das funktionieren soll. Kommentar(e)

Elon Musk referierte wie SpaceX nun plant Menschen zu einer Multi-Planet Species zu machen. 

t

In dem Video erklärt Elon Musk wie sich SpaceX eine Reise zum Mars vorgestellt hat. Musk meint, dass volle Wiederverwertbarkeit, eine Treibstoff-Produktion am Mars und das richtige Treibmittel entscheidend sind einen Ausflug auf den Mars leistbar zu machen. SpaceX plant eine Flotte von tausend wiederverwendbare Schiffen, die fähig sind 200 Leute pro Trip zu transportieren. Auch über die Technischen Aspekte dieses Schiffes wie die Größe, Motorkonfiguration und die Transitzeit von der Erde zum Mars hat sich SpaceX schon Gedanken gemacht. 

Hier noch das Video:

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
lisa

Lisa Reithner   Lehrling

Lisa ist noch in Ausbildung und für das Layout der Magazine zuständig. Jedoch gehört auch das Verfassen von Blogbeiträgen zu ihrem Büroalltag.